Wird Opel verkauft?

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Sehe ich genauso.

Audi hat eine weit aus bessere Verarbeitung als VW und Seat - die liegen sogar lt den letzten Testberichten bei AMS-TV noch oberhalb von BWM.

Opel und Seat sind da eher vergleichbar.

Dann ist ein Audi A3 viel besser verarbeitet als ein VW Golf,und dasselbe gilt für A4 und Passat usw.
    Sonstige Belege dafür?

Wenn überhaupt,dann kann es nur um die Materialanmutung gehen,aber das hat nichts mit der Verarbeitungsqualität zu tun. ;)

• Wenn ich da an den 5 Jahre alten Audi A6 vom Kumpel denke, dann wird mir schlecht. Das Teil klappert an allen Ecken und Enden. Da ist mein 8 Jahre alter Passat leiser.

Audi ist eigentlich nur ein etwas besserer VW, nicht mehr und nicht weniger. Mercedes hat da deutlich die Nase vorn.
    Morgen habe ich Termin für eine Probefahrt einer A-Klasse. Bin echt gespannt. Reicht als Zweitwagen völlig aus.

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Naja, Anfang der 90er sind sowieso die besten Autos gebaut worden. RIP Opel !

Ja, stimmt. Allerdings hatte Opel damals noch mit Rost zu kämpfen. Ich hatte jedenfalls keinen. Mein Kadett GSI war auch die geilste Kiste aller Zeiten. Es war nicht nur mein erstes Auto, sondern auch das mit dem meisten Spaßfaktor. Tolle Kiste gewesen. Schade, dass er mir genommen wurde. :flop:

Mein Kumpel hatte damals einen Omega Evo. Mega geiles Gerät und der hat die Kiste nur getreten. Kaputt war nie etwas. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Mein Kadett GSI war auch die geilste Kiste aller Zeiten. Es war nicht nur mein erstes Auto, sondern auch das mit dem meisten Spaßfaktor.

So ein Corsa OPC oder Astra GTC wuerde doch heute in die gleiche Richtung gehen.

• Gefällt mir aber optisch nicht mehr. Ich muss aber mal die Leistungsdaten vergleichen, der Kadett war ja leicht wie eine Feder :D

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ja, den 150 PS Motor. Gab es den GSI noch mit einem anderen Motor?

Den gabs vorher mit 1.8 115 Ps. 800 Kg leer, Rappelkiste :) Hatte einen der ersten :) Später als 2.0 mit Kat 136 Ps

• Zitat

Original geschrieben von chulo
    Den gabs vorher mit 1.8 115 Ps. 800 Kg leer, Rappelkiste :) Hatte einen der ersten :) Später als 2.0 mit Kat 136 Ps

Der normales GSI hatte immer 115PS, sowohl als 1.8er als auch 2.0er. Der 16V hatte 150PS :)

• Witzig ist doch,dass die Fachpresse damals von einer "Übermotorisierung" gesprochen hat,die niemand braucht und will,und selbst in Wolfsburg und Rüsselsheim ging man von Verkäufen bestenfalls im 3-stelligen Bereich aus.

Dann kam der gemeine Bürger und hat bei den Kompakten mit dem Topmotor tausendfach zugeschlagen. ;)

Der Mythos GTI war geboren und verfolgt uns ins diesseits,obwohl die Topmodelle von VW längst so nicht mehr heißen,und GSi wurde durch die Namensgebung OPC endgültig beerdigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!