Moin Telefonfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem DECT-Telefon für Zuhause, dass folgende Bedingungen erfüllen muss:
- hochwertig verarbeitet. Keine Joghurtbecherqualität wie's heute irgendwie üblich scheint.
- einfache und SCHNELLE Bedienung für Telefonbuch und Menü
- integrierter Lautsprecher für Freisprechfunktion; möglichst ebenfalls in guter - sehr guter Qualität = voll alltagstauglich
Gibt es sowas überhaupt noch?
Wir haben bisher ausschließlich Bang & Olufsen DECT-Telefone zu Hause und das Einzige was fehlt ist eben eine Freisprechfunktion. Es existiert zwar ein Headset für die Geräte, ist aber in diversen Situationen nicht so praktisch wie der Freisprecher.
Daher hätte ich hier gerne noch ein vernünftiges Telefon mit Lautsprecher über das ich mich weder bei Haptik noch Bedienung ärgern muss.
Bei den B&O Telefonen gibt es keinerlei Verzögerungen wenn ich mich im Telefonbuch oder Menü bewege. Siesind hervorragend zu bedienen, robust, besitzen eine vernünftige Klangqualität und -lautstärke und fühlen sich trotz Kunststoffgehäuse gut an.
Sie überleben auch den Alltag mit Kleinkindern, wenn jemand sich draufsetzt usw. - wo mir allerdings jedes mal das Herz blutet.
Leider gibt's von B&O keine Festnetztelefone mehr, und schon gar keine mit integriertem Lautsprecher.
Vor längerer Zeit war ich diesbezüglich mal im Media Markt und war ziemlich enttäuscht wie bescheiden gefühlte 95% der dortigen Telefone verarbeitet und zu bedienen sind.
Ich brauche und will kein billiges Hochglanzdesignerplastik, das direkt aufgibt wenn z.B. Kleinkinder es in die Hände bekommen.
Es soll also nur eine hochwertige Ergänzung mit Freisprecher in's Haus.
Wenn's kein aktuelles Gerät ist, ist das auch nicht schlimm. Wichtig sind die o.g. Punkte die's zu erfüllen hat.
Freue mich über Tipps und Erfahrungen!