suche ein gutes Outdoor Handy

• Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Outdoor Handy für meinen Sohn, da er in März Geburtstag hat und sein Handy total hinüber ist, wenn er mir Bilder schickt denkt man er steht im Nebel.
    Habe zwar schon das CAT S60 in Aussicht, aber es ist ganz schön teuer.

Vielleicht kann mir jemand ein anderes was etwas günstiger ist empfehlen.

-Speicher sollte erweiterbar sein
    -Android 6.0
    -Stoß- und Wasserfest und was es da so noch gibt, so das es beim runterfallen nicht gleich kaputt ist
    -Kamera sollte vernünftige Bilder machen können

Ich glaube das waren so die wichtigsten Dinge.

Danke.

• Das Xcover 3 SM-G389F (nicht SM-G388F) hat Android 6 und die Kamera ist auch ausreichend, zudem ist es 400€ billiger als das Cat S60, welches ein ziemlicher Klopper und damit nicht für Kinderhände geeignet ist. Wie alt ist dein Sohn überhaupt ?

Eigentlich reicht auch ein Moto G mit TPU Cover, die sind genauso robust wie jedes andere Outdoor Handy, im Prinzip gilt: Je kleiner desto stabiler. Mir ist natürlich klar das ältere/preisgünstige Modelle nicht so "hip" sind. Hat er keine Wünsche bezüglich eines bestimmten Models ?

• Das CAT S60 ist meiner Meinung nach für diese Ansprüche rein vom Datenblatt her gesehen total "unterlastet". Zumal ich selbst die Gelegenheit hatte, das Gerät im Bekanntenkreis wirklich mal im praktischen Einsatz (inkl. der WBK) zu sehen. Was soll ich groß sagen - das Gerät ging nach 2 Wochen zurück da es sich ständig neu gestartet hat und Telefonverbindungen selbstständig beendet wurden. Was bringt mir eine Highclass-Ausstattung wenn die einfachsten Dinge nicht funktionieren?

Da trifft das von SAR empfohlene Xcover 3 schon eher zu. Übrigens: Samsung könnte beim MWC Ende Februar das nächste Xcover vorstellen. D. h. du könntest theoretisch darauf warten und direkt zum Nachfolger greifen (sofern der zeitnah verfügbar sein wird und dann auch preislich nicht zuuu utopisch platziert wird) oder du hoffst auf einen weiteren Preisverfall des Xcover 3 nach Präsentation des Nachfolgers.

• Sony Xperia Z3 Compact oder neuer.

So wie Du das schilderst, brauchst Dein Sohn kein echtes Outdoor-Handy sondern lediglich ein Telefon, welches ordentlich konstruiert wurde. Daher dürfte ein IPxx zertifiziertes Gerät wie manche Modelle aus der Sony Xperia-Reihe völlig ausreichen. Zusätzlich ist vielleicht auch ein Training bezüglich Auge-Hand-Koordination sinnvoll.

• hast du das Z3 Compact besessen, Abi ? Die Rückseite ist aus Glas ! Das Z1 Compact ist das stabilste Gerät aus der Serie. Das Z3 C sowie das Z5 C sind alles - nur nicht Outdoor geeignet !

• Ein Outdoor Handy muss es in diesem Fall nicht zwingend sein, ich würde eher schauen, dass ich zu einem normalen Smartphone eine ordentliche Hülle bekomme, bei den Top-Sellern gibt es diese ja wie Sand am Meer. Wenn das Handy selber dann noch Wasserdicht ist, ist das schon die halbe Miete.

Mit das beste aktuell ist das neue Samsung Galaxy A5 (2017), dazu eine der vielen Hüllen, entweder einen fetten Bumper oder - hat sich im Bekanntenkreis sehr bewährt - eine Hülle zum Aufklappen.

Wenn das zu teuer ist wäre mein Budget Tip (in Bezug auf Geräte mit mindestens Spritzwasserschutz) das Sony Xperia M5.

• Guter Einwurf mit dem Bumper. Zwar verkratzt das das Telefon auf Dauer (feiner Staub kommt dazwischen), aber hilft bei Dauer-Runterfallern.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Die Rückseite ist aus Glas.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, warum das ein Ausschlusskriterium ist. Bitte erklären. Das Sony Xperia Z3 Compact bekommt im Gegensatz zum Sony Xperia Z1 Compact noch vom Hersteller die Security-Updates und bekam extra diese Gumminoppen an den Ecken.

• Das Bruch-Risiko ist halt doppelt so hoch. Ich hätte vielleicht heute noch das Xperia Z2 wenn sich die Glasrückseite nicht verabschiedet hätte. Reparatur bei Sony > 100 € und die Aftermarket Teile die ich dann bei Ebay bestellt hatte sind trotz korrekter Montur schneller abgefallen, als man hinschauen konnte. (Im Nachhinein hätte ich lieber die gerissene Original-Rückseite drauf lassen sollen und mit einer Schutzfolie überkleben; nur als Tipp für andere Xperia Besitzer.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!