Re: Re: Re: Wechsel Versatel -> 1&1 im Büro
ZitatOriginal geschrieben von stardustdreamer
1&1 bietet doch GK-Anschlüsse an:
https://dsl.1und1.de/business#dsl-business
Zitat aus den Bedingungen von 1&1 DSL Business:
Technische Verfügbarkeit (p.a.) 97%
Wenn das DSL des Fragestellers im Jahr insgesamt knapp 11 Tage (!!!) tot ist, liefert 1&1 völlig vertragsgemäße Leistung.
Wenn der Fragesteller mit knapp 11 Tagen DSL/Telefonie-Ausfall im Jahr noch zufrieden wäre, dann wäre 1&1 Business TOP für ihn.
Auch wenn es jetzt total überheblich klingt (ich kann Gegenwind vertragen):
Manchmal frage ich mich, was so manche "Geschäftsleute" geraucht haben, wenn sie bei einem der wichtigsten Arbeitsmittel (Internet/Telefon) einen Anbieter wählen, bei dem knapp 11 Tage Ausfall vertragsgemäß sind, bzw. wenn von anderen so etwas empfohlen wird.
Monatlich vielleicht 40€ zu sparen, und gleichzeitig zehntausende Euro Kosten bei Ausfall des Anbieters zu haben, ist nicht in jedem Fall das hellste Vorgehen unter der Sonne.
Mindestens ich würde DSL/Telefon für ein Büro mit Angestellten nie beim Wiederverkäufer mieten, sondern nur beim Produktanbieter (wer immer das ist), um speziell im Fehlerfall den direkten Kontakt zum Produktanbieter zu haben.
Sofern der Fragesteller mich jetzt als Spinner einordnet, aber trotzdem mal liest, was ich geschrieben habe, ist mein Ziel erreicht.
Für privates DSL reicht auch aus meiner Sicht der billigste Billig-Anbieter.
An den Fragesteller:
Es würde natürlich Sinn machen, aus den beiden Anschlüssen einen zu machen. Bei so manchem Produktanbieter sind 10 Rufnummern inkl., so dass auch die Rufnummernzahl für Dich ausreicht.
Wie man am geschicktesten die bisherigen Rufnummern zum neuen Anbieter zieht, weiß der Geschäftskundenservice des neuen Anbieters.
An den neuen Anschluss kommt die genannte Fritz Box, und die ganze ISDN-Hardware entsorgst Du (und kaufst bei Bedarf neuzeitliche Telefone). Eingehende Faxe kannst Du dann auch mittels FAX-Modem in der Box empfangen, und Dir per Email zusenden lassen.