LTE fähige Congstar Karte

• Helmut:
    In einen bestehenden Congstar-Vertrag kannst Du leider keine Nummer reinportieren.
    Und einen Congstar- Vertrag aus einem Congstar-Account rausnehmen und in den Account des Käufers zu schieben, ist bestimmt aufwendig.

Deshalb verschimmelt hier bei mir eine LTE- fähige Congstar- Karte im 9 Cent- Tarif.

Nehme einfach MM Start, und buche Traffic nach.

• Habe hier eine callmobile clevertoGO getestet. Ins LTE Netz werde ich nicht reingelassen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo Goody,

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Vielleicht für VoLTE?

Bei meinen alten Congstar-Vertragskarten mit LTE-Freischaltung funzt VoLTE,
    bei MagentaStart Prepaid bekannlicherweise nicht.

mit welchem Gerät hast du das erfolgreich getestet?

VoLTE setzt bei der Telekom stets die explizite Freischaltung des Dienstes voraus, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das bei den alten LTE-Tarifen standardmäßig der Fall war?

Gleichzeitig müsste dann auch WLAN Call funktionieren?

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Nachtrag: Hier noch der Screenshotbeweis.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ich bin wirklich Mal gespannt ob irgendwann Mal LTE kommen wird für alle bei Congstar,oder wie lange die das noch durchziehen ohne LTE.

• Ich nehme mal an - ohne wirkliche BWL-Kenntnisse zu haben - dass sich die Aufspaltung in relativ günstige Congstar-Tarife ohne LTE und relativ teure Original-Telekom-Tarife für den Anbieter nach wie vor lohnt ... Soweit ich es sehe, werden Wenig-Nutzer bzw. moderate Nutzer zwar durch relativ günstige Tarife angesprochen z.B. über PENNY-Mobil bzw. Ja-Mobil und Congatar ganz direkt. Aber Leute, die mehr Leistungen (z.B. All-Net-Flats) brauchen, müssen direkt zur Telekom bzw. die nicht so wirklich günstigen Congstar Tarife nehmen. Und auch Prepaid bei der Telekom direkt ist zwar von den Daten her gar nicht so schlecht (LTE inclusive), aber "Pferdefuß" hier ist dann, dass die Sprachtelefonie spätestens für Viel-Nutzer richtig teuer wird und es außerdem keine (aus aktueller Sicht) große Datenpakete gibt. Zusammenfassung: Wenig-Nutzer können durchaus attraktive Tarife bei der Telekom finden, aber sobald man mehr Leistung benötigt, muss man "für diesen Schritt" im Vergleich zu z.B. Discounter bei o2 oder Vodafone verhältnismäßig mehr zahlen. Scheint aber zu funktionieren ...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Nachtrag: Hier noch der Screenshotbeweis.

Hast du das Handy dafuer in den 3Gonly Modus gewechselt - oder gehen wirklich sowohl Vodafone als auch o2 nichtmal mit GSM ???

Orte mit T-Mobile GSM/UMTS/LTE + Vodafone GSM + Telefonica GSM kenne ich schon auch ein paar

• Aber der Tarif ist neu nicht mehr zu bekommen und das Angebot an aktiven Karten wohl aeusserst rar

Wenn du keine Fremdnetztelefonie brauchst koenntest du aber MagentaMobil Start nehmen

• Danke für den Link. War clever3 denn echtes Prepaid?

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!