Günstigster Allnet-Tarif Eplus/O2-Netz sowie Telekom-Netz

• Hallo allerseits,

welcher ist denn aktuell der günstigste Allnet-Tarif als Laufzeitvertrag:
    1. Im O2/Eplus-Netz ?
    2. Im Telekom-Netz ?

Internet wird überhaupt nicht benötigt. Es wird nur damit telefoniert. Selbst SMS sind eigentlich unnötig. Frei-SMS sind daher ein nice-to-have, aber nicht nötig.

Danke im Voraus für eure Antworten!

• Ich würde da den Simplytel LTE500 empfehlen.

- Telefonie-Flat in alle Netze
    - SMS-Flat in alle Netze
    - 500MB LTE (Datenautomatik deaktivierbar in der Servicewelt)
    - monatlich kündbar (keine 24 Monate Laufzeit)
    für 6,49€ im Monat

https://www.simplytel.de/tarif…cht/tarifdetails/lte-500?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Herzlichen Dank für diesen tollen Tipp!

Ich habe den soeben bestellt und denke, dass das genau das Richtige für die Oma ist.

• Wäre super, wenn du mal in ein paar Wochen berichten könntest, wie gut das läuft, bin am überlegen, etwas ähnliches bei uns in der Familie zu verteilen.

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Wie soll das laufen? Reibungslose Abwicklung und kein Unterschied zum Verhalten von Orginal-o2-SIMs festzustellen. Bei meinen Großeltern ist es gleich der 1500er, damals noch mit 25€ Rufnummermitnahmegutschrift und geringer Anschlussgebühr. Es ist aber immer noch das fairste Angebot.

• Danke für deinen Beitrag!

Bis jetzt, und die Simkarte ist ja noch nicht da, kann ich bestätigen, dass die Abwicklung reibungslos verläuft. PIN und Puk kann man allerdings nur online abrufen, was ich etwas fragwürdig finde. Aber bei dem Preis würde ich natürlich nicht meckern.

SIM Karte gestern um 15 Uhr bestellt. Um 17 Uhr bereits versendet offenbar. Heute morgen kam direkt die Nachricjt, dass die SIM schon aktiviert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!