Videotelefonie deativieren? (Drillisch)

• Ehrlich gesagt mich verwundert es eigentlich das klassische Videotelefonie überhaupt noch geht. Mit dem iPhone und auch etlichen modernen Android Smartphones ist das eigentlich nicht mehr vorgesehen. Afaik auch die Magenta Mobil Tarife haben auch keine Angaben mehr zur Videotelefonie. Mit welchen Anbietern/Tarifen und Endgeräten kann man das überhaupt noch nutzen ? :eek:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ja, die Geraete die Videotelefonie koennen sind rar geworden, und deshalb ist der Dienst und damit die Kosten eigentlich ganz in Vergessenheit geraten. Und das ist jetzt das Problem, das Leute die den Dienst nicht kennen deshalb in die Kostenfalle tappen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ja, die Geraete die Videotelefonie koennen sind rar geworden, und deshalb ist der Dienst und damit die Kosten eigentlich ganz in Vergessenheit geraten. Und das ist jetzt das Problem, das Leute die den Dienst nicht kennen deshalb in die Kostenfalle tappen.

Diese Leute haben dann aber die falsche Einstellung.

Die meisten Leute kennen die Grundzüge ihres Tarifes, mehr aber auch nicht.
    Z.B. ist das Telefonieren zu normalen Festnetz- und Mobilfunk Nummern frei oder kostet 9 ct, die SMS sind frei oder oder kostet 9 ct (wieder zu normalen Nummern) und man hat das bekannte Datenvolumen frei.

Alles Andere, Sonderrufnummern, Ausland, usw. kostet Geld.

Verständnis habe ich jedoch für Leute, die sich dieser Regel bewusst sind und einfach nur einem Irrtum unterlegen sind, denn Irren ist bekanntlich menschlich.

VG

• Also ich habe ein Honor 6X mit einer Drillisch Karte, aber ich sehe nirgends Videotelefonie im Anrufmenu....

• Man muesste sich allerdings erstmal bewusst sein das man das Mobilfunknetz nutzt - wenn man nur Facetime / WhatsApp kennt und das Handy noch das WLAN Symbol zeigt weil man in WLAN eingebucht ist denken viele Leute wahrscheinlich das Videotelefonie bestimmt ueber WLAN laufen wuerde und auch kostenlos waere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!