US-Handynummer --umleiten--> DE-Handy?

• Hallo Zusammen,

ich suche für folgendes eine Lösung und wäre dankbar um euren Input:

Ich hätte gerne eine Handynummer, über welche mich amerikanische Kunden kostenfrei kontaktieren können (= amerikanische Handynummer). Diese möchte ich dann weiterleiten auf mein deutsches Handy.

Ich möchte NICHT, dass dem amerikanischen Anrufer mehr Kosten dadurch entstehen und es einfach so ist, als hätte er eine amerikanische Handynummer gewählt. Außerdem wäre eine kostengünstige, zuverlässige Variante gewünscht.

Es müsste über Skype gehen oder? Hier kann man sich ausländische Nummern zulegen und auch Anrufe weiterleiten. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, wie zuverlässig das ist? Und wie ist die Qualität? Was muss ich hier beachten?

Über weitere Möglichkeiten würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Danke!

• Theoretisch könntest du die Anrufe mit der normalen GSM-Funktion (z.B. *21*Zielrufnummer#) weiterleiten, dem Anrufer entstehen dann keine zusätzlichen Kosten. Die Weiterleitungskosten würdest du tragen, da internationale Anrufe von amerikanischen Handys aus aber sehr teuer sind, dürfte das wirtschaftlich uninteressant sein.

Außerdem müsstest du einen Anbieter finden, der Rufumleitungen zu internationalen Nummern überhaupt zulässt (z.B. bei T-Mobile und Verizon geht das definitiv nicht).

Am einfachsten und kostengünstigsten dürfte sein, einen Voip-Account mit amerikanischer Nummer einzurichten (z.B. bei sipgate) und sich hier damit einzuloggen, ist halt für mobile Nutzung eher ungeeignet. Weiß auch nicht, wie zuverlässig das ist. Ich habe es andersherum getestet (deutschen sigate-Account in USA benutzt). Teilweise brauchte ich trotz gutem WLAN 2-3 Versuche, um eine Verbindung herzustellen. Wenn eine Verbindung zustande kam, war die Gesprächsqualität aber gut.

• ja, ich würde auch empfehlen eine US-Nummer bei einem VoIP-Anbieter einzurichten und von diesem entweder eine dauerhafte Umleitung einzurichten - oder eine Fritzbox dafür zu verwenden (Parallelruf oder direkte Weiterleitung über Provider nach Wahl).

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hol Dir einfach eine prepaid SIM Karte von Toggle Mobile (die britische Variante, da sie etwas günstiger ist als die niederländische) und ordere eine amerikanische und deutsche Nummer für jeweils GBP 5/Jahr. Damit bist Du dann in einer Vielzahl von Ländern ohne irgendwelche Roaminggebühren sowohl auf der deutschen, der amerikanischen als auch der originiären britischen Rufnummer erreichbar.

• stimmt, solange es toggle noch gibt ist das die schmerzfreieste Lösung (mit Dual-SIM Handy)

• Vielen Dank für eure Antworten!

Stimmt toggle hatte ich auch immer, als ich in England gewohnt habe und für Deutschland erreichbar sein wollte. Dann schaue ich hier noch mal rein. Toggle ist der Voip-Nummer dann vorzuziehen, ja?

Zu meiner Skype Lösung hattet ihr jetzt nichts gesagt - ist das also keine gute Möglichkeit oder wusstet ihr dazu nicht so viel?

Danke!!

PS: Das habe ich vergessen zu erwähnen: Ich möchte, dass ich die Amis ebenfalls mit einer amerikanischen Nummer anrufe und sie nicht denken "huch, was ist das hier für ein Land, was mich anruft".

• Ok also ich habe gerade mit toggle telefoniert. Funktioniert nicht. Denn wenn ich den Service von denen benutze, würde ich immer mit meiner UK Nummer anrufen. Ich möchte aber, dass die amerikanischen Kunden die amerikanische Nummer sehen und entsprechend auf diese zurückrufen können.

Skype geht ebenfalls nicht. Hier kann man zwar eine amerikanische Nummer bekommen und auf diese angerufen werden aber man kann nicht mit einer amerikanischen Nummer anrufen. Man ruft quasi immer mit einer "zufällig" ausgewählten Nummer an oder unter "unbekannt".

Dann werde ich mich jetzt mal mit diesem voip auseinander setzen.

Inzwischen ist das mit der Weiterleitung irrelevant (bzw. zweiträngig). Ich kann meinetwegen auch einfach ein weiteres Handy benutzen.

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von collegeblock

Skype geht ebenfalls nicht. Hier kann man zwar eine amerikanische Nummer bekommen und auf diese angerufen werden aber man kann nicht mit einer amerikanischen Nummer anrufen. Man ruft quasi immer mit einer "zufällig" ausgewählten Nummer an oder unter "unbekannt".

Das stimmt so nicht, man kann die ausgehende Nummer bei Skype einstellen. Wenn ich anrufe wird zB immer meine Handynummer angezeigt.

Die Skype-In Nummern können ebenfalls eingestellt werden.

Siehe:

https://support.skype.com/de/f…nd-wie-richte-ich-sie-ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!