Auszahlung Restguthaben

• Habe vor einigen Wochen zwei Prepaid Sim-Karten gekündigt:
    Bei LIDL-Connect (Vodafone) dauerte die Auszahlung vom bestätigten Kündigungstermin bis zur Auszahlung nur 5 Tage :top:
    Bei PennyMobil (Telekom) hingegen 48 Tage :flop: Da musste ich die Auszahlung tatsächlich 3 x anmahnen. Beim letzten Mal mit Fristsetzung unter Androhung einer Strafanzeige wegen Unterschlagung. Da kamen die tollsten Ausreden: Eine Überweisung kann bis zu 14 Tage dauern (zu Postkutschenzeiten vielleicht), dann war es eine tech. Verzögerung und zum Schluss war es gerade überwiesen worden... :rolleyes:
    Bei der PennyMobil/Congstar/Telekom-Bude habe ich nun den Eindruck, dass das wohl Unternehmenspolitik sein könnte. Vielleicht sterben die Ex-Kunden ja in der Zwischenzeit und man kann die Bilanz etwas aufhübschen. Oder da ist eine Clique im Kundendienst, die versucht Gelder mittels Zermürbungstaktik in eingene Kanäle abzuzweigen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

• Hallo.

Habe folgende Frage: Ich habe eine NettoKOM SIM. Diese besitze ich schon seit mehreren Jahren. Da ich meine Rufnummer eingehend portiert habe, wurden mir 25 Euro Bonusguthaben aufgebucht. Im Onlinekonto kann ich die Aufladungen der letzten 3 Jahre nachverfolgen. Da mir mal das Handy geklaut oder verloren gegangen ist, wurde eine Ersatz-SIM bestellt. Ggf. hat man dort im System das Guthaben so "umgebucht", dass NettoKOM (Blau bzw. Telefonica) gar nicht mehr nachvollziehen, welche Beträge ich via Voucher/Überweisung aufgeladen habe!?

Zitat
    • 6.5 Ein bei Beendigung des Vertrages positiver Saldo auf dem Guthabenkonto wird auf Antrag (in Textform) des Kunden auf ein von ihm zu benennendes Bankkonto ausgezahlt.
    • 6.6 Stellt Telefónica Germany dem Kunden einen Bonusbetrag zur Verfügung, verrechnet Telefónica Germany den Bonusbetrag mit den Entgelten für die Nutzung von Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen. Eine Auszahlung des Bonusbetrags erfolgt nicht.

Ich möchte die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, jedoch so viel wie möglich an Restguthaben ausgezahlt bekommen. Kann man über die Hotline zuverlässig herausfinden, welchen Betrag ich ausgezahlt bekommen würde?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!