Vertrag auf eine nicht gemeldete Person abschließen

• Moin zusammen,

ich führe eine Wochenendbeziehung. Meine Freundin ist am WE bei mir zu Hause, hat ihreneinzigen Wohnsitz in einer anderen Stadt. Ist es unter diesen Vorraussetzungen möglich, auf ihren Namen einen Internet+Phone-Vertrag (Vodafone Kabel Deutschland) an meiner Anschrift abzuschließen (Stichwort Neukundenkonditionen)? Die monatlichen Kosten sollen über mein Konto beglichen werden.

Sie extra wegen Neukundenkonditionen bei mir einen Nebenwohnsitz anmelden zu lassen, wäre zu aufwändig.

Gruß!

• Was hat denn die Meldeadresse mit dem Anschluss zu tun?

Auch wenn dem so wäre könnte man immer noch mit getrennten
    Adressen bei Vetragsanschrift und Standortanschrift arbeiten.

• Ja, das geht. Ich habe für die Firma (Rechnungsanschrift) im Dezember einen DSL-Vertrag für die Dienstwohnung in einem anderen Ort (Installationsanschrift) erfolgreich eingerichtet.
    Wichtig ist, dass dann wenigstens am Tage der Installation der Name des Auftraggebers (Deiner Freundin) klar und deutlich am Briefkasten/Klingel steht.

• Re: Vertrag auf eine nicht gemeldete Person abschließen

Zitat

Original geschrieben von raki
    Die monatlichen Kosten sollen über mein Konto beglichen werden.

Das könnte aber Probleme machen, wenn die bemerken, dass an dieser Adresse schon diese "Kontonummer" geschaltet ist/war. Dann gibt es halt keine Neukundenkonditionen. Wenn mir das wichtig wäre, würde ich schon das Konto der Vertragsinhaberin angeben.

Es ist davon auszugehen, dass die die "Masche" kennen. :D

• Jo, entweder alle Daten der Dame oder gar nicht.

Keinen Mischmasch der Prozesse stört oder gar hellhörig macht...

• Erstmal werden sie schon das Konto des Vertragsinhabers brauchen falls eine Bonitaetspruefung gemacht wird - aber spaeter wird man wahrscheinlich wie bei Mobilfunk schon die Bankverbindung aendern koennen

Aber hast du schon versucht einfach mal zu kuendigen und dann nach einen Verlaengerungsangebot zu fragen? Mit etwas Glueck bekommst du dann ein aehnliches Angebot und hast den ganzen Aufwand nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!