Achtung Diebstahl von VIP - Handynummern bei Callya Vodafone Karten

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Glaub damals war es T-Mobile und nicht Vodafone.

    Wenn es T-Mobile war sollte es schon eine Weile her sein...


    Irgend etwas passt an der Geschichte nicht. Warum sollte man einen Besitzerwechsel machen und dann die Karte nicht nutzen?


    Gruß Marco

  • Naja,hab den Beitrag bei Onlinekosten gefunden und anscheinend stinkt die Geschichte vorne und hinten.
    So wie sich da die angeblich bestohlene äussert.


    Also neeee......


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Bei Vodafone ist es wohl aktuell tatsächlich vorgekommen.
    https://www.teltarif.de/vodafo…diebstahl/news/67694.html


    Mir wurde vor circa 3 Jahren mal eine schöne Nummer beim blau.de "entführt". Gemerkt habe ich es im Onlinekundencenter, als plötzlich Name und Adresse geändert waren. Das war ein ganz schöner Aufwand, das wieder rückgängig zu machen. Nach Kartentausch zur Sicherheit (dadurch neue PUK) war dann Ruhe. Witzigerweise hat blau.de mir sogar den Besitzerwechsel auf den "Entführer" berechnen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wtroester
    [....]


    Die Postings, nach denen angeblich "an der Geschichte etwas nicht paßt" oder "die Geschichte stinkt" zeugen schon sehr von Arroganz.


    Das es Rufnummerndiebstahl gibt wird ja nicht bestritten sondern nur wie sich der Fall abgespielt haben soll.
    Und sich der/die kriminelle MitarbeiterIN nicht so dämlich angestellt hätte dann sucht man sich Rufnummern raus die interessant aber länger nicht aktiv waren.
    Oder von den Daten SIM da die ja manchmal nur sporadisch genutzt werden.
    Und wer klaut schon eine portierte 0176???
    Es sei denn jemand hat keinen Bezug oder Freude an einer besonderen Vorwahl sondern nur an der Ziffernfolge dahinter.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!