Preiserhöhung 2016/17

• Da ist doch sicherlich wieder ein Kartell am laufen: die Welthandelspreise für Kakao sind auf Dreijahrestief...

In meinem Rewe gab es bis vor kurzem immer eines der Markenprodukte im Wochenangebot auf's Preisniveau der billigen Eigenmarke reduziert. Das ist passé seit Aldi und Lidl auch auf Markenprodukte setzen. Wobei der billige ja-Joghurt qualitativ eh' besser ist als der teuerere Rewe Beste Wahl und der ganz teure Bauer Markenjoghurt.

Und letzten Endes muss einer dafür blechen, dass die Bundesliga-TV-Rechte radikal verteuert wurden...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Also +139,5% in 16 Jahren oder durchschnittlich 8,7% pro Jahr.

~5,5% (Zinseszins nicht vergessen) und nicht einfach durch 16 teilen, das verzerrt sonst

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Den letzten Markpreis 2001 in Deutschland von Schokolade an den ich mich erinnere waren 0,89 DM und der erste Europreis 2002 dann 0,55 €. Und jetzt glaub zuletzt 1,09€.

Also +139,5% in 16 Jahren oder durchschnittlich 8,7% pro Jahr.

bitte nochmal irgendwo was schulisches machen :gpaul:

• Rewe hat bei den Frosta Pfannengerichten (einzig essbares Fertigessen) auch ordentlich draufgehauen. Glaub 3,59 oder 3,79 statt 3,29. Mal sehen ob Edeka nachzieht.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Und letzten Endes muss einer dafür blechen, dass die Bundesliga-TV-Rechte radikal verteuert wurden...

das ging natürlich sehr schnell, dem TE ist der Milchreis zu teuer und die Bundesliga ist schuld.

Gleich gehts weiter:

"Nachwirkungen von Merkels Flüchtlingspolitik"

l

• Nein, zu billig sicher nicht. Wenn dann sind sie zu günstig...

Aber ja, wer ab und an im (westlichen) Ausland Urlaub macht, über die AI-Verpflegung im Hotel hinauskommt und sich wirklich in die Läden begibt, der wird sich wieder auf seine Rückkehr ins gelobte Land freuen. ;)

So geht es mir jedes Mal, wenn ich wieder aus den USA oder Kanada heim komme.

• Wer sich darüber moniert das Milchprodukte in letzter Zeit teurer geworden sind, sollte mal lieber die Bauern fragen was sie dazu meinem. Eine Maßnahme wäre es auch, sich überhaupt mal mit Politik zu beschäftigen (ab und an Tagesschau gucken würde schon reichen für den Anfang)

• Beim Vergleich mit den Preisen von "damals" gibt es zahlreiche Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Einer, der noch nicht genannt wurde: Ladenöffnungszeiten. "Damals" hatte der Supermarkt nicht pro Woche an 6 x 16 = 96 Stunden* geöffnet. Auch sowas kostet Geld.

*ja, da gibt es Unterschiede je nach Region. Aber zumindest "mein" Rewe hat Mo-Sa von 08 - 24 Uhr geöffnet.

• Ja, stimmt wo du's sagst, so einen Rewe kannte ich auch.
    Der war nach 22 Uhr, wie leer gefegt, wen wundert's.
    Da das offenbar auch Rewe irgendwann gemerkt hat, wurden die Öffnungszeiten deutlich auf 8 - 22 Uhr verkürzt.

Wir haben hier aber noch 2 24h/7d Lidls. Und da sie sich in zentralen Bahnhöfen befinden, laufen die fast immer auf Hochtouren.

Milch: ist eigentlich immer noch zu preiswert.
    Andererseits ist das auch immer so eine Sache, denn wer freut sich nicht, wenn er irgendwo etwas Geld einsparen kann. Und ob etwas preiswert oder teuer ist, ist vor allem bei Lebensmitteln oftmals auch einfach Geschmackssache. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!