Preiserhöhung 2016/17

• War heute im Rewe einkaufen -

Müller Milchreis 0,69 Euro

Bauer Fruchtjoghurt 0,65 Euro

Angebotspreise waren 0,39 Euro beim Milchreis letzte Woche.

Ritter Sport Nuss - im Angebot für 0,99 Euro.

Früher waren das mal für den Milchreis 0,29 Cent im Angebot oder 0,49 Cent regulär.
    Die Rittersport hat 0,99 Euro regulär gekostet statt jetzt 1,29 Euro.

Ich finde die haben spürbar angezogen.

• Nen stinknormaler Eisbergsalat 1,99€

-> auf das Wetter zurück zu führen in Spanien

Was deine Beispiele angeht denke ich sind das Nachwirkungen des Mindestlohn 🤔

44forum.de // die Smarte Comunity

• Was ist bei Dir "Früher"?

Ritter Sport kostet bei uns im lokalen Rewe 1,09 €. Ansonsten je nach Geschäft auch weiterhin 0,99 €.

28:6:42:12

• Ja, die machen aber Unterschiede zwischen RitterSport Nuss und ohne Nuss.

Alles mit Haselnuss, Mandel etc. kostet 1,29 Euro. Mal drauf achten !

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Was deine Beispiele angeht denke ich sind das Nachwirkungen des Mindestlohn 🤔

Denke eher das es oft am relativ schwachen Euro liegt.

Kakaobohnen aus Suedamerika, Erdnuesse aus Mexico, Lachs aus Norwegen, etc. wird ja alles importiert.

• Stimmt, alles mit Nuss liegt bei 1,29 €. Dann ist der EK von Haselnüssen vielleicht einfach nur gestiegen. Vielleicht ist es der Mindestlohn. Vielleicht kann Alfred Ritter den Hals nicht voll genug kriegen und strebt eine schnellere Vermögensmaximierung an. :D

Interessant wäre trotzdem zu wissen, aus welchem Jahr Deine Vergleichspreise stammen.
    Ich bin da ganz ehrlich, ich achte bei Lebensmitteln nicht auf den Preis. Das mit der Ritter Sport wusste ich auch nur, weil ich online nachgeschaut habe. :o

28:6:42:12

• Ich habs erst in der Zeitung gelesen - mehr im Unterbewusstsein weil ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe.

Ich kauf aber gern und häufig Joghurt und da viel es mir auf einmal auf, dass das tatsächlich so ist wie in der Zeitung geschrieben.

Was mir auch aufgefallen ist - Haribo hat gefühlt sein Sortiment von 20 auf 50 verschiedene Sorten erweitert. Bin fast vom Stuhl gefallen was es da jetzt alles gibt ....

• Den letzten Markpreis 2001 in Deutschland von Schokolade an den ich mich erinnere waren 0,89 DM und der erste Europreis 2002 dann 0,55 €. Und jetzt glaub zuletzt 1,09€.

Also +139,5% in 16 Jahren oder durchschnittlich 8,7% pro Jahr.

• Und früher waren die Brötchen noch echte HAndwerkskunst und haben geschmeckt ;)
    Auch die Milka ist sehr teuer geworden. Kostet jetzt fast überall 1,09. Die hat ewig 79, dann 89 Cent gekostet, dann eine kurze Zeit 99 und jetzt schon 1,09.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!