Vertrag für gelegentliches Telefonieren von Unterwegs für die Oldies!

• Hallo!

Meine Oldies wollen ein Handy was Sie mitnehmen können um wenns nötig wird damit schnel mal anrufen zu können. Da ich aber mal davon ausgehe das es zu 95 % nicht benutz werden wird suche ich nun was ganz einfaches und billiges nur zum Telefonieren.

Aber wenn möglich kein Prepaid denn die läuft ja irgendwann aus wenn man nicht wieder was aufgeladen hat. Und da ich davon ausgehe das der Betrag nie abtelefoniert wird, würde sich dort das Guthaben sammeln. Also vielleicht auch was einfaches mit inklusiv Minuten.

Hoffe Ihr könnt helfen.

Danke im voraus.

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Am allerguenstigsten waere wohl Discotel (o2 Netz) mit dem 6ct fur Anrufe und SMS in alle Netze Tarif. Und das Guthaben ist afaik unbegrenzt gueltig und laesst sich auch per Ueberweisung aufladen (Vouchers gaebe es wohl bei Galeria Kaufhof und den ganzen Yourfone Shops). - https://www.discotel.de/details/7821

Bei McSIM (Vodafone Netz) gaebe es auch auf Postpaid-Basis einen byCall Tarif mit dem man dann 8ct fuer Anrufe und SMS in alle Netze zahlt - https://www.mcsim.de/tarife/8ct

• Eine weitere Möglichkeit wäre eine Prepaid-Karte, die man mit kleinen Beträgen per Überweisung am Leben erhält.

Das funktioniert aktuell z.B. mit Prepaid-SIMs von O2 Loop (die gibts auch als Freikarte) oder Blau. Man richtet dann einen Dauerauftrag von 1 Cent alle 3 Monate ein, was die Karten zuverlässig am Leben erhält.

Ich praktiziere das selbst mit SIMs beider Anbieter auf diese Art und Weise.

• Re: Vertrag für gelegentliches Telefonieren von Unterwegs für die Oldies!

Ich empfehle da gerne Congstar Postpaid ohne Grundgebühr, Anschlussgebühr gabs auch keine (oder wurde direkt mit dem Guthaben verrechnet?).
    Durch diverse Aktionen gabs irgendwas zwischen 20 und 30,-€ Guthaben von dem mein Vater heute noch abtelefoniert ;)
    ==> online nach Gutscheincodes für Congstar suchen. Ich konnte damals 2 verknüpfen. Rufnummernmitnahme hätte noch mehr Guthaben gebracht aber stattdessen konnte ich bei Congstar kostenlos eine Nummer finden die mit seiner Festnetznummer übereinstimmt (+2 Stellen + Mobilfunkvorwahl).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Klausdh

Big Thx. Wenn noch Fragen sind melde ich mich nochmal.

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Anja Terchova

Und da braucht man bei beiden von dir vorgeschlagenen die Karten nie weiter aufladen damit Sie aktiv bleiben? Oder muss da auch, so wie ich es kenne, nach über einem Jahr wieder ein Mindestbetrag aufgeladen werden?

tele_snail

Hättest du Bitte mal einen Link zu dem was du selber nutzt?

polli

Finde nur Congstar Prepaid!

• Ist in der Familie zufällig ein 1&1 Anschluss vorhanden.? Bei Dir oder Deinen Oldies ist egal...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von KlausDH
      Anja Terchova

Und da braucht man bei beiden von dir vorgeschlagenen die Karten nie weiter aufladen damit Sie aktiv bleiben? Oder muss da auch, so wie ich es kenne, nach über einem Jahr wieder ein Mindestbetrag aufgeladen werden?

McSIM ist eh Postpaid und kann nichtmal aufgeladen werden

discotel ist zwar Prepaid wird aber laut prepaid-wiki.de nicht deaktiviert

• migolf

Nein kein 1&1.

Anja Terchova

Was bedeutet das Postpaid und kann nicht aufgeladen werden?

• Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    Hättest du Bitte mal einen Link zu dem was du selber nutzt?

Die Loop Freikarte gibt es hier.

Dieser Link führt zum Blau-Prepaid-Tarif "Blau 9 Cent".

Und hier findest Du den Postpaid-Tarif ohne Grundgebühr von Congstar ("Congstar wie ich will"). Du kannst diesen in der 24-Monatsvariante nehmen, da er ja keine Grundgebühr hat und Dir damit die Kündigungsfristen egal sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!