Tarif mit Inklusiv Minuten Telekom gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Genau, sofern es ohne Laufzeit ist :)

Also bei Congstar Mixtarif ist nur der Grundtarif (9 Cent/min/SMS) mit oder ohne Laufzeit.

Da kann man auch den Grundtarif 9 Cent/Min/SMS mit 24 Monaten Laufzeit abschließen, und monatlich die passende Wunschmix-Option dazubuchen.
    Das Verfahren kann sehr sinnvoll sein, weil es bei einem 24-Monate-Tarif oft irgendwelche Extras gibt (Startguthaben)...

Mit oder ohne Laufzeit ist bei Congstar wichtiger bei den fertigen Komplett-Tarifen (z.B. Flatrates). Da kommt man dann aus der Allnetflatrate 24 Monate nicht raus.

• Werde mir auch im Dual Sim Gerät eine Magenta Mobil Start M Prpeaid Karte mit 1 GB LTE rein machen in Slot 1 und in Sim Slot 2 eine Congstar Prepaid wie ich will mit 100 Minuten für 2 Euro zum telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Werde mir auch im Dual Sim Gerät eine Magenta Mobil Start M Prpeaid Karte mit 1 GB LTE rein machen in Slot 1

Da findest Du was besseres, zumindest wenn Du 24 Monate gebunden sein willst... Es gibt öfter mal Mogelcom D1 LTE 3GB für monatlich unter 10€. Auch wenn diese Angebote jetzt seltener geworden sind, gibt es sie noch (z.B. https://www.handyflash.de/mobilesinternet?caid=37 gab es 2016 oft auch für monatlich 7€ oder so). Kündigung 1 Monat nach SIM-Karten-Erhalt nicht vergessen. Drittanbietersperre nicht vergessen. Kündigungsbestätigung gut aufheben.

• Goyale

Du erinnerst mehrmals an die Drittanbietersperre. Hättest du auch dafür ein paar Tips wie die aussehen sollte und wie man genau macht?

Die Sperre wirklich bei jeder Karte egal ob zum telefonieren oder nur für's surfen also reine Datenkarte?

Habe auch mal was Premium SMS DIenste gehört vor vielen vielen Monaten. Ist da was drann?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Du solltest immer bei jeder SIM- Karte alles sperren, was aus Deiner Sicht Abzocke ist.

Was gesperrt werden kann, hängt vom Anbieter der SIM-Karte ab.

Die Drittanbietersperre verhindert so weit ich weiss nur, dass Du Dir bei Datennutzung ein Sinnlos-Abo einfängst.

0900, 0137, Premium- SMS etc. kannst Du oft zusätzlich sperren.

• Danke. Und wie erfahre ich was ich bei dem jeweiligen Anbieter sperren lassen kann udn wie mache ich dann die Sperre?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Die Einrichtung der Sperren ist nicht einheitlich bei den verschiedenen Anbietern, das musst Du individuell erfragen.
    Bei Congstar läuft das z.B. über den Support Chat. Dort habe ich bereits erfolgreich Sperren für Internet, Drittanbieter, 0900 und Premium-SMS einrichten lassen.

• Super Danke. Das geht dort bei Congstar echt per Chat? Kann man das dann in seinen Unterlagen erkennen?

Bin nämlich am überlegen mir die 100 min dort zu holen. Dazu dann ne Datenkarte und alles ist Top.

• In den Unterlagen bzw. bei "Mein Congstar" sieht man von den Sperren leider nichts, das können nur die Support-Mitarbeiter im Chat einsehen. Die Sperren sind aber wirksam. In meinem Fall hatten bis zur Sperrung einige Handy-Spiele unaufgefordert das Internet genutzt und Premium-SMS für die Aktivierung weiterer Level versendet. Das aufgeladene Guthaben war in null komma nichts verschwunden. Nach dem Einrichten der Sperren dann nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!