Tarif mit Inklusiv Minuten Telekom gesucht!

• Hallo!

Da ich nun ein Dual Sim Handy habe und bereits seid einiger Zeit das auch nutze mit einer Datenkarte und meiner bisherigen zum telefonieren möchte ich das ab Mai wenn mein jetziger Vertrag ausläuft weiter nutzen. Da ich nur wenig telefoniere brauche ich nun kein Flat Vertrag mehr sondern suche einen mit 50 oder 100 inklusiv Minuten und wenig Datenvolumen aber wenns geht im Telekom Netz, das ist bei uns am besten, zum telefonieren. Dazu kommt dann eine 3 oder 6 GB Datentarif Karte in den zweiten Schacht!

Oder kann man heutzutage nur zum telefonieren auch O2 nehmen und keinen der beiden Großen?

Hoffe sehr Ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke im voraus.

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Wenn es nur um Sprachtelefonie geht, dann ist o2 eigentlich auch absolut okay, oft ist der GSM Empfang durch die hoehere Sendeleistung bei o2 sogar besser als bei T-Mobile.

• Congstar 100min 2€, 300min 4€, Telekom-Netz.
    Vertrag oder Prepaid, 1 Monat Laufzeit.

• Klausdh

Big Thx. Kucke mir das am we in ruhe an wenn noch Fragen sind melde ich mich nochmal.

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Prepaid bei Congstar bedeutet das ich monatlich das bezahle und wenn ich möchte ist das dann monatlich Kündbar und bei dem anderen binde ich mich für 24 Monate?

• Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    Prepaid bei Congstar bedeutet das ich monatlich das bezahle und wenn ich möchte ist das dann monatlich Kündbar und bei dem anderen binde ich mich für 24 Monate?

Kann man so nicht verallgemeinern.
    Beispielsweise bei den Discountern (Congstar, Smartmobil, WinSIM, ...) gibt es auch viele Tarife mit monatlicher Kündbarkeit.

Ein sehr interessanter Tarif wenn es hauptsächlich um Telefonie geht, und man noch etwas SMS und Daten haben möchte ist auch der Simply LTE500.

* Telefon-Flat
    * SMS-Flat
    * 500MB LTE (Datenautomatik deaktivierbar)
    * monatlich kündbar
    für 6,49€ im Monat

https://www.simplytel.de/tarif…cht/tarifdetails/lte-500?

Ansonsten ist der Vorschlag von Goyale auch nicht verkehrt.
    https://www.congstar.de/handyt…wie-ich-will/wunschtarif/
    Man muss nur unbedingt aufpassen die Variante "ohne Laufzeit" auszuwählen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Welches Netz ist denn Simply?

Und ohne Laufzeit bei Congstar bedeutet das mir jeden Monat der Betrag abgebucht wird ich aber monatlich kündigen kann wenns was besseres gibt?

• Zitat

Welches Netz ist denn Simply?

o2 Telefonica

Zitat

Und ohne Laufzeit bei Congstar bedeutet das mir jeden Monat der Betrag abgebucht wird ich aber monatlich kündigen kann wenns was besseres gibt?

Genau, sofern es ohne Laufzeit ist :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Danke!

• Wenn Du wirklich nur 100min im Telekom-Netz brauchst, nimm Congstar, 100min 2€, fertig.

Billiger werden 100 Telekom-Netz-Minuten nicht.

Das gute bei Congstar ist, dass Du monatlich Deinen Tarif anpassen kannst. Z.B. 300min kosten 4€.

Wenn ich Dual-SIM nutzen würde, würde ich zum Telefonieren Congstar nehmen.

Wir nutzen Verträge (kein Prepaid), damit alles automatisch bezahlt wird geht.

Denke bei jeder neuen SIM-Karte (auch bei einer Datenkarte) an die Drittanbietersperre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!