Guten Morgen lieber TTler,
ich habe am Montag bei meinem iPhone 6S Plus, das ich seit September 2015 besitze, von einem Computerladen, der sich auch auf den Wechsel von iPhone Akkus spezialisiert hat, tauschen lassen.
Der original Akku meines 6S Plus hatte noch eine Restkapazität von ca. 85%. Der Akku der wieder eingesetzt wurde, scheint sogar ein Original Akku zu sein, aber selbst wenn nicht, würde mich das auch nicht stören.
Seit dem Tausch habe ich allerdings das Problem, das der Akku zwar auflädt, aber nur bis ca. 86%! Danach zeigt es zwar an, das es geladen wird, aber es geht nicht mehr weiter.
Neustart habe ich bereits durchgeführt, genauso wie ein Softreset.
Der Händler tippt auf einen defekten Akku. Ein neuer ist bereits bestellt und soll am Wochenende kommen und eingebaut werden.
Da hier ja doch einige technikversierte Leute unterwegs sind, hätte ich von euch gerne mal Meinungen dazu? Tippt ihr auch auf einen defekten Akku? Ist ja durchaus immer mal möglich.
Was könnte es ansonsten sein?
LG Andreas