O2 - Nokia 3650 - Power StarterSMS

• Hi Leute,

wie ihr seht bin ich neu hier in eurem forum! um ehrlich zu sein auch ein kompletter neueinsteiger was handys betrifft. bisher hab ichs 18 jahre lang ohne handy ausgehalten gelegentlich mal eins mit karte und so aber nichts richtiges. jetzt will ich mir demnächste - so schnell wie möglich :) - das nokia 3650 bei O2 holen. würdet ihr mir das empfehlen. ich habe keine ahnung ob O2-online kundenfreundlich ist, ob der provider insgesamt gut ist usw. was mich am meisten interssiert wie ist der service von O2 online wenn mir das handy kaputt geht (nen defekt hat). achja und noch ne n00b frage: welches netz ist O2 eigentlich? wenn ich jetzt meinen bruder aufm d1 netz anrufen möchte ist das dann schon nen anderes netz oder wie läuft das bei O2? jetzt nicht lachen aber ich hab mich bisher nicht mit der handywelt beschäftigt :D

greetz xtra

• Hallo xtra,

o2 ist der drittgrößte Deutsche Mobilfunkanbieter.
    Die Netzabdeckung ist, danke D1 Roaming, nahezu perfekt.
    Das bedeutet, dass Du im D1 Netz telefonieren kannst, wenn Du kein o2 Netz haben solltest.
    Dies kommt aber nicht sooo oft vor.

Der Vertrag, den Du Dir ausgesucht hast, der ist nicht schlecht.
    Du hast dabei ein Guthaben von 24 Euro für SMS, bei einer geringen Grundgebühr.
    Das Handy ist sicher nicht schlecht, allerdings bist Du Dir schon der etwas komischen Tastananordnung bewußt?!

Servicemässig siehts bei Power SMS nicht sooo gut aus, denn Du musst Deine Anfragen meist per Email stellen.
    Mit Glück hilft Dir aber auch an Mitarbeiter unter der kostenlosen Hotline 55222 weiter, .... normalerweise musst Du aber die teure 0190er Hotline nutzen.

Allerdings sollten eigentlich kaum Probleme auftreten.
    Ich nutze o2 selbst seit über 2 Jahren und kann dies nur empfehlen.

Hast Du noch weitere Fragen?

Gruß,
    Chris

PS: Ich würde Dir raten die "mobile option" zu wählen bei Vertragsabschluss, dann kannst Du in alle Handynetze, also auch z.B. zu Deinem Bruder, der bei D1 ist, für nur 20 Cent anrufen.

Gruß,
    Chris

• schonmal danke, würd mich auch über weitere und hoffentlich auch so positive feedbacks freuen!

also die tastenanordnung kann ja einem neueinsteiger total egal sein da ich mich ja eh an jeglich tastenanordnung gewöhnen muss!

diese mobile option was kostet die mich mehr? weil ich denke ich kann mich schon ausreichend über die vielen sms mitteilen...

gruß

xtra

• Hallo,
    habe am Sonntag Online für meine Frau den Select Power SMS Vertrag abgeschlossen. Und gestern habe ich das Handy schon bekommen. War alles in allem recht unkompliziert. Die Karte wird dann auch erst nach einem Anruf aktiviert. Wegen dem Service kann ich im Moment nicht viel sagen nur das was ich vor Jahren, als ich selbst noch persönlich Kunde war erlebt habe. Und das war auch ein Grund für mich zu kündigen. Wie es jetzt ist weiß ich nicht, kann nur das Forum verfolgen. Der Grund warum ich jetzt einen Vertrag für meine Frau abgeschlossen habe, sind die freien 200 SMS jeden Monat, und die sonstigen günstigen Tarifoptionen (Mobil-Option). Was ich allerdings erst hinterher germerkt habe, ist die Tatsache, daß die Frei-SMS nur netzintern kostenlos sind. Hätte ich mal alles besser durchgelesen. "Wer lesen kann ist im Vorteil". Aber egal der Tarif ist trotzdem ganz O.K.. Wegen deiner Fragen bezüglich Defekt, da ist bei den beigefügten Unterlagen ein Rücksendeschein bei eventuellen Defekten, der aber so ich das gesehen habe nur für diese eine Lieferung gilt. Wenn der Service immer noch so schlecht wie damals ist, kann ich oder auch Du dann hoffen, daß man ihn nicht so schnell braucht. Ach ja habe mir das Nokia 7210 geholt, hat zwar keine Kamera aber für 79 Euro im Moment bei o2
    ein Schnäppchen, solltest Du dir mal überlegen ob es was für Dich ist.
    Hat alles was man brauch und noch viel mehr...:top:
    Und nochwas O2 ist immer noch der 4. größte Anbieter und nicht der 3.größte.....:apaul:

Gruß
    Bernd

• EDIT Man bekommt 24€ SMS-Guthaben und keine FreiSMS. Man kann dann solange "kostenlos" SMS für 0,19€ netzextern, bzw. 0,12€ netzintern versenden, bis die 24€ aufgebraucht sind. Oder habe ich jetzt den totalen :gpaul: ?

• Ach noch was wegen der Mobile Option, kuck mal auf der o2 Hompage
    die ist glaube ich erst im o2 select Tarif auswählbar und kostet keinen Aufpreis das heißt, 7,95 Euros im Monat Grundgebühr.
    Wenn Du den Starter mit Handy nimmst hast Du denke ich zwar nur 4,95 Grund aber dafür 5 Euro Mindestumsatz. Aber kuck einfach auf der Homepage nach, da steht es dann genau.
    Gruß
    Bernd

• natürlich ist es Guthaben. Aber wiso ist netzintern teurer als netzextern? bist Du sicher, das das so ist?
    :confused:

• Sorry verschrieben aber wie es jetzt ist so bin ich mir sicher ;)

• @ Bernd N30
    Es ist natürlich genau andersherum. Also netzintern ist günstiger als netzextern. Aktuelle Konditioinen siehe Homepage von o2.
    Grus Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!