Hi,
ich war schon mehrfach in Vollnarkose, bei mir ist es jedes Mal so, dass ich nur kurz wach werde und danach erstmal eine weiter schlafen muss.
Besuch der danach zu mir kommen möchte verweigere ich jedesmal, da ich nicht wirklich ansprechbar bin.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich war schon mehrfach in Vollnarkose, bei mir ist es jedes Mal so, dass ich nur kurz wach werde und danach erstmal eine weiter schlafen muss.
Besuch der danach zu mir kommen möchte verweigere ich jedesmal, da ich nicht wirklich ansprechbar bin.
Ich hatte mal eine ambulante Kolospopie unter Vollnarkose und war nach einer Stunde wieder da. Ich konnte im Aufwachzimmer noch so lange bleiben, wie ich wollte. Hab mich aber auch gleich nach dem Aufwachen absolut fit und ausgeruht gefühlt und mich dann heimfahren lassen.
Nach meiner einzigen Vollnarkose vor einigen Jahren meinte ich danach auch super erholt daraus aufgewacht zu sein => könnte man immer mal wieder machen um richtig fit zu werden.
Die Nacht nach der OP war ich sehr lange wach. Ich meine mich aber erinnern zu können dass ich einfach auch Angst hatte mir ne Kanüle raus zu ziehen wenn ich damit einschlafe (wurde am nächsten Morgen gezogen).
Im Vorfeld hatte ich glaub kein Schlafdefizit - somit also nichts weiter aufzuholen.
Ich hatte zwei Nebenhöhlen-OPs in den letzteb 5 Jahren.
Bei der erste war das erste, was ich im Halbschalf mitbekommen habe die Stimme vom Arzt, das alle ok war - war also nur wenige Minuten nach der OP.
Die Narkose-Ärztin hatte mir das auch vorher so erklärt, das die Narkose sofort beendet wird, wenn die OP beendet ist, das geht innerhalb von wenigen Minuten.
Den Transport aufs Zimmer habe ich nicht mitbekommen, da hab ich weitergeschlafen.
Beim zweiten Mal wars ähnlich, da bin ich von der Stimmer der Krankeschwester aufgewacht, ich solle doch tief ein-/ausatmen. Danach hab ich alles normal mitbekommen, den Weg zurück zu Station.2h später musste ich schon aufstehen.
So hat es mir die Narkoseärztin beim letzten Mal auch erklärt. Bereits noch im OP wird bereits die Aufwachphase eingeläutet.
Macht ja auch Sinn. Nur während der OP wird weiterhin Narkosemittel verabreicht. Ist diese zu Ende wird keine Narkose mehr benötigt und der Körper kann wieder langsam in Gang kommen.
Re: Besonders erfrischender Schlaf während Narkose ?
ZitatOriginal geschrieben von HP-owner
(...)
Kennt jemand dieses Phänomen ?
Michael Jackson (R.I.P.) kannte diese Phänomen.
Proprofol!
Macht atemdepressiv und abhängig!
Re: Besonders erfrischender Schlaf während Narkose ?
Zitat
Laut Klinik-Personal habe ich keinerlei "Aufputschmittel" zum Aufwachen aus der Narkose bekommen.
Es ist aber recht wahrscheinlich, dass du ein Cortisonpräparat zur Vermeidung von Übelkeit bekommen hast. Und das kann durchaus die von dir beschriebenen Effekte haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!