Akkuprobleme bei AirPods?!

• Ich hatte mir Ende Dezember im Düsseldorfer Apple Store die AirPods gekauft. Hatte dieser jedoch nach einigen Tagen bereits online wieder zurückgegeben, da ich von der Akku-Problematik betroffen, spricht sich das Akku des Case von alleine und recht schnell entleerte.

Nun habe ich gestern neue AirPods erhalten und habe schon wieder das Problem, daß das Case sich recht schnell entlädt.

Hatte Case mit AirPods gestern direkt voll geladen und später die AirPods knapp 1 Stunde genutzt. Dann wieder ab ins Case. Heute morgen nochmal 40 Minuten genutzt. Jetzt steht das Case bei knapp 59%. Also wenn die AirPods 5 Stunden halten sollen und das Case Strom für 24 Stunden liefern soll, dann dürften die knapp 2 Stunden anzugleichen ja vom Case eigentlich höchstens 10% Kapazität fressen. Oder?

Wenn ich die AirPods wieder so nutze wie gestern, ist das Case ja morgen Abend entladen und ich habe die AirPods innerhalb von 2 Tagen keine 4 Stunden genutzt!

Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Vorallem weil es jetzt ja schon neue AirPods sind und ich wieder das Problem habe... :-(

Was haben andere Nutzer denn für Erfahrungen in Sachen Akkulaufzeit?

• Sehr gute.
    Die laufen bei mir in der Regel 5 Stunden am Stück. Manchmal auch 6 Stunden.
    Also bei den Symptomen deiner AirPods würde ich mir auch zurecht Gedanken machen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Der Beitrag war ja nun schon 1 Jahr her. ;)

Apple hatte damals dann plötzlich ein automatisches Firmware-Update geliefert, nach dem das Problem dann tatsächlich auch nicht mehr bestand... :top:

• Krass. Solch einen gigantisch positiven Effekt durch ein Update habe ich noch nie gesehen oder davon gehört.
    Sehr gut. Auch wenn es nun schon rund ein Jahr her ist.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!