Abrechnungsintervall des 1%1 (gmx) 6,99Euro mtl. Tarifs (immer Monatsende) ?

• Hallo,

eigentlich könnte man das ja durch einloggen in seinen Account sicherlich selbst herausfinden und es wird da hoffentlich auch eine Auflistung der Kostenlosminuten im EVN geben.

Nun bin ich jedoch (noch) nicht im Besitz eines solchen 1und1 Handyvertrags und mein Bekannter (der einen solchen Vertrag besitzt) ist bezüglich der Geringfügigkeit der mtl. Kosten etwas Nachforschungsfaul.

Also kurzum:

Ich möchte Fragen welches Abrechnungsintervall für die Telefoneinheiten (wobei es ja mtl. 300 Freieinheiten gibt) festgelegt wird.

Ist es immer Monatsanfang. bis Monatsende also jetzt imJanuar 01.01./00:00Uhr bis 31.01./24:00Uhr (Januar dann eben 31 Tage, Febr.28 usw.).
    ODER wird da individuell für jeden Handyvertrag ein spezieller Zeitraum (was dann vllt. Vertragsbeginn ist) festgelegt (dann müßten die ersten Freieinheiten eben anteilig berechnet werden).

Für mich wäre es wichtig um den Einheitenzähler/Zeitzähler möglichst simultan einzustellen.

Da gmx ein Serviceprovider ist hoffe ich, daß mein Thread im Unterforum Provider richtig plaziert ist.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
    M.

• Die Freieinheiten gelten individuell je nach Datum der Freischaltung, ca. drei Tage nach Vertragsabschluss.
    Das ist dann auch das Rechnungsintervall.
    Unabhängig davon wird das Highspeedvolumen im e-plus-Netz zum 1., im Vodafone-Netz zum 21. zurückgesetzt.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!