Kippt der LTE Cut-Off bei o2 Free?

  • Seit heute vormittags hab ich die 1GB im Free S überschritten.


    LTE weiterhin verfügbar, Drossel 1Mbit/s greift aber jetzt.


    Es kam übrigens keine SMS bei 80% und keine SMS bei 100% Verbrauch dieses Mal... Keinerlei SMS Info dieses Mal.


    Sonst war immer 80% SMS, 100% SMS und dann war aber auch instant 4G verschwunden.


    Wortlaut der SMS war immer "dank o2 free surfen Sie weiter" - letztes Monat hieß es aber "Ihre SIM Karte ist zu alt, wir können Ihnen kein zusätzliches Datenvolumen anbieten". Lächerlich, die SIM ist brandneu.
    Dieses Monat null SMS Infos. LTE weiter da.


    EDIT:


    o2 hat heute aber technische Probleme im Vertriebspartner Portal und auch im Mein o2 Online Portal - vielleicht sind die technischen Probleme so tiefgreifend dass heute der LTE Cut Off nicht stattfindet?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676 Sonst war immer 80% SMS, 100% SMS und dann war aber auch instant 4G verschwunden.

    Kann ich bestätigen. Seit ein paar Tagen bin ich "gedrosselt" und keine SMS und Datensnackangebot bekommen. Der LTE-Cut hat aber zuverlässig funktioniert.


    In der App wird mir kein Datensnack angezeigt in mein-O2 schon.


    Gruß Marco

  • Halte mich jetzt gerade ohnehin in einem nur von 3G versorgtem Gebiet auf, kann das erst im Laufe des Abends nochmal testen wenn ich wieder in Berlin bin - aber vor 2 Stunden in Berlin stand immernoch LTE da und 1GB laut App schon drüber...


    Das mit den fehlenden SMS Infos ist aber auch seltsam.


    EDIT: Soeben getestet: LTE weiter verfügbar, laut App 1,1 GB übertragen im Free S.

  • Etwas verspätet ist LTE nun auch verschwunden, nur noch 3G.


    Hat aber diesmal länger gedauert als sonst...

  • Wir haben einen o2 Business XL mit Free Option. Der Abrechnungszeitraum ist dabei mit dem Kalendermonat gleich.


    Wir wurden diesmal zum 19.05. gedrosselt und seit Sonntag läuft auf allen Multicards wieder LTE mit voller Geschwindigkeit.


    Systemfehler oder ist das auch bei anderen so?

  • Zitat

    Original geschrieben von david63
    Wir haben einen o2 Business XL mit Free Option. Der Abrechnungszeitraum ist dabei mit dem Kalendermonat gleich.


    Wir wurden diesmal zum 19.05. gedrosselt und seit Sonntag läuft auf allen Multicards wieder LTE mit voller Geschwindigkeit.


    Systemfehler oder ist das auch bei anderen so?



    Laut teltarif war LTE bei Businesstarifen wohl weiterhin vorhanden, sollte aber im 1. Quartal 2017 auch gefixt werden.
    http://https://mobil.teltarif.…rosselung/news/66565.html

  • Zitat

    Original geschrieben von david63
    Wir haben einen o2 Business XL mit Free Option. Der Abrechnungszeitraum ist dabei mit dem Kalendermonat gleich.


    Wir wurden diesmal zum 19.05. gedrosselt und seit Sonntag läuft auf allen Multicards wieder LTE mit voller Geschwindigkeit.


    Systemfehler oder ist das auch bei anderen so?


    Bei mir ebenfalls plötzlich wieder 4G ab Sonntag, scheint ein Systemfehler zu sein, oder gewollt. LTE max ist schon nice!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!