Kippt der LTE Cut-Off bei o2 Free?

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1 es kann aber auch sein das dir die Option gestrichen wird weil es bei tarifhaus nicht vorgesehen ist mit der Option
    und andere tarifhaus kunden die Option gekündigt worden ist

Kalter Kaffee. Man kann die Freeoption wieder buchen, o2 ist so davon überzeugt das man diese trotz Flexvertrag erst nach 24 Monaten kündigen kann. Also deine Vermutungen stimmen nicht, weder das es am TH-Vertrag liegt noch das man es nicht buchen kann.

Gruß Marco

• Ich denke grundsätzlich wird sich da noch was tun, ob hinsichtlich Bandbreite oder Zugangstechnologie oder gar beidem, wird sich zeigen. Aber der Tweet dürfte eigentlich schon darauf vorbereiten:

Zitat

„In Deutschland kommt die große #Datenexplosion noch. Das Schönste haben wir noch vor uns.“ - CEO Markus #Haas @sz

Bitte lasst den unnützen TarifHaus und Free kram dabei außen vor; das hat damit nichts zu tun.

• Ich bezweifle ob in Deutschland die #Datenexplosion ueberhaupt noch kommt, weil denke wenn man erstmal jahrlange daran gewohnt ist, das Datenvolumen rar und teuer ist, und man sich deshalb von WLAN zu WLAN hangelt, hat man sich so sehr daran gewohnt.

Ausserdem denke ich waere bei o2 schon viel gewonnen, wenn man z.B. die 1.500MB von einem K-Classic Surf&Talk L wirklich fast ueberall mit so 5-8 MBit/s nutzen koennte. Denke da waeren viele Leute schon sehr gluecklich und zufrieden.

Was nutzen einem schon 60GB in einem o2 Blue All-in XL 10fach wenn man die meiste Zeit eh nur EDGE hat?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was nutzen einem schon 60GB in einem o2 Blue All-in XL 10fach wenn man die meiste Zeit eh nur EDGE hat?

Die ständige, selbe Diskussion... Hier in NRW habe ich fast überall LTE und 3G und schubse unterwegs pro Tag zw. 3-4GB durch das Netz. EDGE sehe ich hier zumindest nie. Aber darum geht es hier auch nicht, das ist das im Netzquali Thread besser aufgehoben.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Was nutzen einem schon 60GB in einem o2 Blue All-in XL 10fach wenn man die meiste Zeit eh nur EDGE hat?

Du schreibst immer den gleichen haltlosen Unsinn. Du bist auch lernresistent Martyn.

• Zitat

„In Deutschland kommt die große #Datenexplosion noch. Das Schönste haben wir noch vor uns.“ - CEO Markus #Haas @sz

o2 sollte damit hoffentlich den beschleunigten NetzAUFBAU und AUSBAU meinen, vor allem flächendeckend alle 2G Sender mit 3G/4G ausbauen und nicht das Netz im Datenbereich zurückzubauen, wie aktuell der Fall.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich hatte eben LTE trotz SMS, dass das schnelle Datenvolumen verbraucht ist und ich den Rest des Monats reduziert surfe. Ich habe allerdings nicht geschaut, was tatsächlich durch ging, ich war nur irritiert, dass da plötzlich LTE da stand was eigentlich in der Drossel nicht sein sollte. Standort Wiesbaden und Vertrag ist ein Free S direkt von O2. In den vergangenen Monaten war LTE tabu nach der Drossel.

• Zitat

Original geschrieben von chacha
    Ich hatte eben LTE trotz SMS, dass das schnelle Datenvolumen verbraucht ist und ich den Rest des Monats reduziert surfe. Ich habe allerdings nicht geschaut, was tatsächlich durch ging, ich war nur irritiert, dass da plötzlich LTE da stand was eigentlich in der Drossel nicht sein sollte. Standort Wiesbaden und Vertrag ist ein Free S direkt von O2. In den vergangenen Monaten war LTE tabu nach der Drossel.

Naja, das kommt durchaus öfters vor, wirst dann jedoch nach kurzer Zeit zwangsweise in das 3G Netz verschoben... Selbiges bei manueller Einwahl ins LTE Netz

• Was passiert denn wenn man ein Gerät auf “lte-only“ stellt ? Bricht die Datenverbindung dann nach kurzer Zeit komplett ab ?

• o2 optimiert doch immer noch am Netz rum, da kann man schon mal wo rein rutschen, wo man nicht hin "gehört" Aber langfristig wird das irgendwann fallen mit dem "nur 3G" in der 1 MBit Drossel.

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!