Kippt der LTE Cut-Off bei o2 Free?

• Also Sky Go habe ich leider nicht brauchbar zum laufen bekommen. Vielleicht über den Laptop im Browser ? Die iOS App hat jedenfalls total gestockt.

Aber das habe ich im Oktober getestet. Gab ja zwischenzeitlich ein paar Updates.... wenn ich wieder in die Free Drossel komme probiere ich das nochmal aus.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Bin an überlegen wegen dem o2 free.
    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der 1 Mbit/s.
    Geht damit alles oder ist es doch im Vergleich sehr eingeschränkt zu nicht gedrosselt?
    Wie läuft zum Beispiel Spotify?

Ich bin auch sehr positiv davon überrascht.
    Man merkt (fast) nichts. Der Seitenaufbau mag geringfügig langsamer sein, aber dass ist absolut verschmerzbar.

Interessant Webradio (Sunshine Live zum Joggen ) und Netflix schauen ( beim Motorrad putzen in der Tiefgarage) funktionieren auch gedrosselt vernünftig.

Youtube geht bei SD-Streams auch ganz passabel.

Fazit: Die Einschränkungen sind für Durchschnitts-User kaum spürbar.

Meiner Ansicht nach, geht der Free-Tarif in Richtung mobile Full-Flatrate.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• legendlich bei Wechsel von lte in Umts (drossel) netz gibt es kurz eine Unterbrechung ca 6 sec lauft dann aber weiter

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also Sky Go habe ich leider nicht brauchbar zum laufen bekommen. Vielleicht über den Laptop im Browser ? Die iOS App hat jedenfalls total gestockt.

Aber das habe ich im Oktober getestet. Gab ja zwischenzeitlich ein paar Updates.... wenn ich wieder in die Free Drossel komme probiere ich das nochmal aus.

Sky go hat auch andere Anforderungen an die Geschwindigkeit. Sky Ticket ist extra für mobile Nutzung.

• Ich hatte schon einmal gefragt aber leider keine Antwort bekommen, was passiert wenn man ein Gerät mit free Tarif auf LTE only stellt oder LTE die einzige Versorgung ist ? Bricht die Datenübertragung dann ab ?

• Ja. LTE ist komplett gesperrt. Das Smartphone kann sich nicht mehr mit dem LTE Netz verbinden

Natürlich erst wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht ist.

• Wird schon, wird aber versucht ins 3G Netz zu übergeben, wahlweise leidet der Akku oder es kommt direkt zur Netzsuche bzw. "Kein Netz" temporär. Daten durch bekommt man effektiv jedenfalls nicht.

• Nein, der Network Controller lässt dich nicht rein, genauso als wenn du kein LTE in deinem Tarif hättest…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!