Kippt der LTE Cut-Off bei o2 Free?

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Dann ist aber vorprogrammiert, dass das LTE-Netz bald nicht mehr nutzbar ist, weil jeder nur noch den kleinsten o2 Free bucht und sich sagt, mir reicht 1 MBit/s, durch den geringen Ping surft es sich eh schnell genug.

In NRW macht es bereits jetzt kaum einen Unterschied ob man im 3G oder LTE Netz ist bzgl. der Latenz... Teilweise ist es im 3G sogar besser.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Du schreibst immer den gleichen haltlosen Unsinn. Du bist auch lernresistent Martyn.

Finde es auch müßig. Zum Glück habe ich meine eigenen Erfahrungen und brauche mich nicht auf die Aussagen von Pseudoexperten verlassen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Ingolstädter
    Nein, ich habe einen TH2000 mit Free Option

Das wird wohl der Punkt sein... Tarifhaus. Du wurdest vermutlich von Blue Flex + Option auf einen richtigen Free M als Tarif umgestellt. Während der Umstellung von Datenoption, wird das volle Potential - sprich Datenvolumen - zurückgesetzt und zur Verfügung gestellt und nicht anteilig auf den Rechnungsmonat umgelegt. Dadurch bist du ebenso aus der LTE Sperre raus.

Meine zwei Verträge von TH sind gestern Abend auch plötzlich wieder im LTE Netz und ich habe keinen BlueFlex mehr, sondern einen Free M nun als TH2000, durch den damaligen Trick bei einer Karte offensichtlich sogar mit 100% Rabatt auf eine Multicard. :top:

• Bin an überlegen wegen dem o2 free.
    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der 1 Mbit/s.
    Geht damit alles oder ist es doch im Vergleich sehr eingeschränkt zu nicht gedrosselt?
    Wie läuft zum Beispiel Spotify?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Bin an überlegen wegen dem o2 free.
    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der 1 Mbit/s.
    Geht damit alles oder ist es doch im Vergleich sehr eingeschränkt zu nicht gedrosselt?
    Wie läuft zum Beispiel Spotify?

Läuft alles prima. Ich merk da eigentlich keinen großen Unterschied. Sogar FaceTime läuft proper.

• Ich hatte bisher keine Propbleme mit der 1mbit Drossel. YouTube geht bis etwa 480p danach stockt es schon. Vorspulen ect. dauert etwas länger, sowie das Laden neuer Tracks in Napster (kann man ja mit Spotify vergleichen) ... aber das ist keine große Sache.

Für mich ist mit o2 Free das Smartphone mittlerweile unterwegs genauso nutzbar wie zuhause. Ich achte jetzt auch nicht mehr auf den Verbrauch und liege bei so ca. 3gb im Monat. Da würde mir auch ein aktueller LTE Tarif reichen, aber es ist schöner ohne Drossel im Hinterkopf. Da geht man ganz anders mit den mobilen Daten um.

• sky maginetv laufen auch mit der 1 MBits drossel

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    sky maginetv laufen auch mit der 1 MBits drossel

Das mit magine ist Klasse,da habe ich nämlich ein Abo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!