Kippt der LTE Cut-Off bei o2 Free?

• Nach viereinhalb Tagen liegt nun erstmals wieder LTE im gedrosselten Free an. Seltsamerweise aber hat diesmal nur der K5005-Stick Zugang, während sich das SM-T335-Tablet nicht dahin bewegen lässt. Dem"o2.de" des Stick steht beim Tablet aber auch gegenüber, daß in dessen Netzbetreiberliste ausschließlich "o2.de+", also das ehemalige E+-Netz auftaucht, obwohl die Empfangsleistung beider Geräte eigentlich gleich ist. Beim Tablet das Datenroaming auszuschalten ändert auch nichts und allgemeines Roaming scheint sich da nicht steuern zu lassen.

Je suis Charlie

• Seit ich wieder in .de bin kein LTE mehr gesehen ;)

Fehlkonfiguration vermutlich gewesen.... :mad:

• Vor zwei Tagen verschwand's bald wieder, aber ich hatte auch mit den Einstellungen ziemlich experimentiert.

Nun ist's wieder genauso. Das eine Gerät ist über 4G eingebucht, daß andere über 3G. Hauptkarte (alte O2O-Minisim) und Multicard (neue Mehrfachsim) können leider nicht kreuzweise getauscht werden, weil die Minisim sonst nirgends reinpaast.

Je suis Charlie

• Bin jetzt auch wieder gedrosselt.
    Bei mir sieht es so aus, dass ich aus dem LTE-Netz geflogen und auf 1 MBit gedrosselt bin.
    Also so wie immer. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Bei mir blieb's - auf dem Stick, nicht auf dem Tablet - gedrosselt im LTE. Als dann der neue Rechnungsmonat begann, ging das Tablet automatisch auf LTE, sodaß Einstellungsgründe, Zufall oder unterscheidbare Empfangsleistungen ausfallen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Gibt es schon neue Gerüchte?

Meint ihr, LTE wird auch für Bestandskunden freigeschaltet, wenn es soweit ist?

für irgendwann geplant, aber wohl nicht in naher ferne

Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!