Kippt der LTE Cut-Off bei o2 Free?

  • Jetzt wird wieder korrekt abgezogen.
    Stellt ihr eigentlich wenn ihr in der Free Drossel seit auf 3G um?
    Bei meinem Handy kann ich nur einstellen 2G,3G oder 4G bevorzugt,und wenn ich bei LIDL Connect auf 4G bevorzugt einstelle,habe ich kein Netz(weil Lidl ja kein LTE hat).

  • Nein, wenn gedrosselt wird, wird man automatisch ins 3G-Netz geschoben.
    Allerdings verhält es sich anders, wenn man wieder in den neuen Abrechnungszeiraum kommt und die Drossel aufgehoben ist.
    Bei mir ist es so, dass ich das Smartphone neu starten muss, um wieder ins LTE-Netz gelassen zu werden.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Bei mir ist es so, dass ich das Smartphone neu starten muss, um wieder ins LTE-Netz gelassen zu werden.

    Sollte automatisch funktionieren. Bei mir ist das jedenfalls so.


    Gruß Marco

  • Bei mir ist es das Samsung Galaxy Alpha. Vielleicht ist das auch ein bisschen vom Smarty abhängig. :confused:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Auf jeden Fall war das die letzten beiden Male so

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hat direkt problemlos geklappt mit der Umstellung ins 3g ,nach dem greifen der free Drossel.
    Musste am Handy nichts ändern.
    Edit:
    Bin auch total überrascht wie gut alles geht.
    YouTube,magine TV,Netflix,Instagram,etc,alles ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von hp89
    Also bei meine Free S steht O2 Blue All-in S Flex (2015)


    Habe da nochmal geschaut was genau beim Vertrag in der Werbung stand als der vor paar Tagen abgeschlossen wurde und da stand


    Abschluss im o2 Blue All In S Free Plus Basic Kombi für 29,98 Euro monatlich(in der app steht wie gesagt der o2 Blue All in S 2015 drin für 19,99 Euro plus für 5 Euro die Free Option für die komplette Laufzeit.
    Dachte ja eigentlich das es keine neuen Blue All In Verträge mehr gibt.


    Bin dann mal gespannt ob das nächsten Monat dann anders in der App steht.


    Was bedeutet eigentlich das Basic Kombi?


  • Ich hatte im Nov/Dez den Blue All In S Free als Flex Tarif.
    Bei mir stand auch "Blue All In S" und dazu die Free Option.
    Es gibt keine neuen Blue All In Tarife mehr deswegen steht in Klammern dahinter 2015.
    Warum die Namen (noch) falsch sind beim neuen Abschluss weiss ich auch nicht.
    Basic Kombi vielleicht für einen Kombivorteil?

  • Wegen dem LTE cut/Off denke ich schon das man bald LTE dafür freigeben wird.
    In der Stadt läuft es mit 3G problemlos und für mich ist da kein Unterschied,aber es gibt ja in Zukunft wahrscheinlich immer mehr Standorte ohne 3g und wenn man dann free nicht vernünftig nutzen kann wäre das schon übel.

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