Das Dokument http://cn.titanpad.com/01579 liefert mir da aber andere Werte. SMS aus allen vier MoFu-Betreiber-Netzen kommen an.
Weitere Nummer zum Durchspielen im MNP-Automaten (z. B. T-Mobile 4387): 01579-9912345 (von demo.sipgate.io).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Dokument http://cn.titanpad.com/01579 liefert mir da aber andere Werte. SMS aus allen vier MoFu-Betreiber-Netzen kommen an.
Weitere Nummer zum Durchspielen im MNP-Automaten (z. B. T-Mobile 4387): 01579-9912345 (von demo.sipgate.io).
Telekom meint "ist eine Vintage-Rufnummer".
Vodafone meint "die Rufnummer gehört zum Netz von Vintage Wireless".
O2 meint: "Leider konnte das Netz nicht erkannt werden. Bitte wenden Sie sich an den o2 Kundenservice."
Rufumleitungen
Hallo zusammen,
gibt es hier Neuigkeiten oder inzwischen Erfahrungswerte? Mich würde ebenfalls interessieren, ob Simquadrat-Mobilfunk-Rufnummern von Flatrates ins O2-Netz abgedeckt sind oder von O2 wie Anrufe in andere deutsche Mobilfunknetze berechnet werden.
Falls jemand es weiss, würde mich dies auch bei Rufumleitungen [von einer O2-Nummer zur Simquadrat-Mobilfunk-Nummer] interessieren. Netzinterne Rufumleitungen sind ja bei vielen O2-Postpaid-Tarifen kostenlos.
Einen netten Gruß
Qarsten
Mit der tatsächlichen Eingruppierung von SQ ins o2 Netz (01579x) bin ich mich nicht so sicher. Dann würden nicht nur Anrufe über die im Hintergrund laufende ehemalige E-Plus Rufnummerngruppe realisiert, sondern auch die SMS Zustellung. Diese geht aber nur über die SQ Festnetznummer, und leider nicht über die virtuelle Mobilfunknummer.
Re: Rufumleitungen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Qarsten
Hallo zusammen,
gibt es hier Neuigkeiten oder inzwischen Erfahrungswerte? Mich würde ebenfalls interessieren, ob Simquadrat-Mobilfunk-Rufnummern von Flatrates ins O2-Netz abgedeckt sind oder von O2 wie Anrufe in andere deutsche Mobilfunknetze berechnet werden.
Falls jemand es weiss, würde mich dies auch bei Rufumleitungen [von einer O2-Nummer zur Simquadrat-Mobilfunk-Nummer] interessieren. Netzinterne Rufumleitungen sind ja bei vielen O2-Postpaid-Tarifen kostenlos.
Einen netten Gruß
Qarsten
Ich würde davon absehen, diese Richtung weiter zu verfolgen. Grund ist ganz einfach: Wenn du dich mit dem MVNO beschäftigt hättest. Simquadrat-Nummern empfangen Anrufe und dafür kassiert nicht Telefónica die Interconnectgebühren (Terminierungsentgelt), sondern die Firma hinter Simquadrat, welche ist Vintage oder neuerdings glaube ich "Sipgate Wireless". Wenn jetzt die Anbieter diese Nummern in ihre netzinternen Flats aufnehmen würden, müssten sie viel Geld in die Hand nehmen, um ihren "Kuckuck im Nest", wie es dann wäre, "auszuzahlen". Jedenfalls sagt ja auch die Netzbetreiberansage, dass es sich praktisch um ein Fremdnetz handelt.
Damit hat es nichts zu tun, weil Anrufe von Vodafone -> Lycamobile wurden schon von der Internflat abgedeckt, und wer z.B. eine Vodafone SuperFlat mit Wunschnetzflat ins E-Plus Netz hat der kann auch kostenlos zu Simquadrat telefonieren.
Nur E-Plus und o2 waren generell nicht so kundenfreundlich.
Vor der Fusion hat E-Plus Anrufe zu Simquadrat auf jeden Fall aus Fremdnetzgespraech abgerechnet.
Aber auch o2 war da kreativ. Bei o2 Loop gab es doch eine o2 Community-Flat die nichtmal zu K-Classic Mobil und Tchibo gegolten hat.
Was jetzt nach der Fusion da aber genau gilt weis ich auch nichtmehr. Im Zweifelsfall hilft wohl nurmit einem erstmal kurzen Gespraech ausprobieren.
Re: Rufumleitungen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Qarsten
Hallo zusammen,
Einen netten Gruß
Qarsten
Hmmm, was spricht dagegen es einfach mal auszuprobieren, ob es bepreist wird, und wenn ja, was spricht dagegen die primäre Festnetznummer anzuwählen (oder dahin umzuleiten) denn dafür vergibt SQ die Festnetznummern ja gerade! Verstehe wahrscheinlich das Problem nicht...??
stefsch
Von meinem vorherigen O2-DSL-Anschluß mit O2-Netz-Flat(ohne Handyflat) wurden Gespräche zu SQ berechnet. Nach der Logik besteht die Gefahr der Kosten zu einem fremden Netz.
Re: Re: Rufumleitungen
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
was spricht dagegen die primäre Festnetznummer anzuwählen (oder dahin umzuleiten) denn dafür vergibt SQ die Festnetznummern ja gerade!
Bei Mobilfunktarifen, wie z.B. o2 Blue Smart kosten ja Anrufe und Rufumleitungen ins Festnetz genausoviel wie in Fremdnetze. Da wuerde es nichts bringen.
Nur bei Anrufen von anderen Festnetzanschluessen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!