Kein mobilen Daten über CallYa - SIM Karte schuld?

  • Hoffe der Thread ist hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.


    Folgendes Problem: Möchte mein Galaxy K Zoom an einen Kumpel verkaufen. Ich nutze das Gerät mit einer Vodafone Vertragskarte und mobile Daten haben immer funktioniert.


    Jetzt wollte mein Kumpel das Gerät mit seiner eigenen SIM-Karte (Callya) ausprobieren, allerdings lässt die Karte keinerlei Datendurchsatz zu. Datenoption hat er gebucht, mobile Daten sind aktiviert. Trotzdem funktioniert das mobile Internet nicht, Netz wird aber angezeigt. Steckt er die Karte dagegen in sein S3 Neo funktionieren die Daten.


    Verträgt das K Zoom die SIM-Karte nicht und wird ein Kartenaustausch benötigt? Oder an was könnte das noch liegen?

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Danke für eure Antworten.


    Bei einem erneuten Versuch eine Woche später hat dann plötzlich alles funktioniert. (Warum auch immer) Keine Ahnung was der Fehler war.

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!