Frage zur Regulierung einer Haftplichtversicherung

• Hallo Leute!

Ich habe mit einer Haftpflichtversicherung Ärger. Eine gute Freundin hat dummerweise Ihren Kuli in einen TFT von mir gebohrt. Sei´s drum, dafür ist sie ja versichert.

Also, den knapp 3 Monate alten, 404 Euro teuren TFT zur Versicherung geschickt und abgewartet. Die Versicherung hat mir heute einen Scheck über genau 349,13 Euro geschickt mit der Begründung "Den Mehrwertsteuerbetrag können wir Ihnen nicht erstatten, da dieser nicht tatsächlich angefallen ist". Wie kann die Mehrwertsteuer nicht angefallen sein? Ich habe das Gerät als Privatmann gekauft mit regulärer Rechnung, auf der selbstverständlich auch die Mehrwertsteuer gezahlt wurde. Das kann doch einfach nicht sein!

Wie kann ich vorgehen?

Luposen

Edit: Natürlich hat die Versicherung eine Kopie der Rechnung

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Wenn Du die Rechnung vorweisen kannst (oder dies bereits getan hast), muss Dir der Mehrwertsteuerbetrag nachgezahlt werden.

Ich würde also den Sachbearbeiter anrufen und einfach mal freundlich, aber bestimmt mit ihm reden.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!