Problem mit iPhone Hörer/Sensor

• Hallo Leute.
    Ich habe einen merkwürdiges Problem weswegen das iPhone bereits bei Apple ausgetauscht wurde.
    Leider besteht das Problem aber weiterhin! Ich dachte nämlich es liegt am Sensor.
    Und zwar kann ich Sprachnachrichten unter Whatsapp nur über den Lautsprecher abhören. Wenn ich das iPhone ans Ohr halte, schaltet es sofort stumm und ich kann die Nachricht nicht über den Hörer abhören!
    Ich habe es das Problem hier für euch aufgenommen.
    Hat jemand evtl. eine Lösung?

https://youtu.be/Q39dDPwhqKU

Danke

• Ich kann das Verhalten nachvollziehen, eben ausprobiert. Habe dann sofort das selbe bei iMessage versucht und dort tritt das Verhalten nicht auf, weshalb ich das ganze eher als Bug in WhatsApp deuten würde.

LG, Lutz

• Aber bei den anderen beiden iPhones die wir zuhause haben tritt das Problem nicht auf mit der selben Whatsapp version

• iPhone 6S
    Das Handy hatte noch iOS 9.3.3 drauf.
    Aber mit 10.2 ebenfalls das Problem.
    Wie gesagt, das iPhone wurde bereits bei Apple ausgetauscht

• Hm, trotz der gleicher Versionsnummer von WhatsApp bleibt eventuell die Möglichkeit, dass z.B. die Funktion des Annäherungssensors für unterschiedliche Geräte unterschiedlich implementiert ist. Wissen tu ich das aber nicht, daher habe ich heute leider keine Lösung für Dich :-)

LG, Lutz

• Mit dem heutigen Update von WA scheint es wieder besser zu gehen. Mit dem Finger vor dem Sensor stoppt die Wiedergabe zwar immer noch, aber wenn ich es während des Abspielen ans Ohr halte, schaltet es tatsächlich von Lautsprecher auf "Leisesprecher" und spielt weiter die Nachricht ab :-)

Immer noch iPhone 7 Plus mit aktuellem iOS.

LG, Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!