Suche günstiges 10 Zoll Tablet

• Ich bin auf der Suche nach einem günstigen 10" Tablet. Kann ruhig eines von einem weniger wichtigen bzw. namenlosen Hersteller sein. Voraussetzung: 1) WLAN. 2) Speicherkarte. 3) einigermaßen vernünftige Auflösung. 4) Software mindestens Android 5.1 oder Windows 8.1 5) nicht allzu schlechte Verarbeitung. Ich glaube dies wars. Einsatz: YouTube und surfen, E-Mail. Kamera braucht es keine. Für Vorschläge sage ich schon einmal Danke.

Grüße, Georg

PS. Windows bevorzugt jedoch kein Muss

• Bin selber begeistert vom Huawei MediaPad M3, zum Medienkonsum ideal, allerdings kleiner als von dir gefordert und recht hochpreisig "you get what you pay for".

Im 10" Bereich ist momentan im Android Umfeld das ASUS ZenPad 3S 10 eines der besten Geräte auf dem Markt, das Samsung Tab S2 ist schon etwas älter aber ebenfalls noch gut.

Preistipp mit noch vernünftiger Qualität wäre für mich das Medion Lifetab P10505, Full HD, ordentliche Verarbeitung, ganz ordentliche CPU von Intel, bekommst du für um die 200 Euro.

• Das Medion Lifetab P10505 ist zwar günstig ja, aber hier würden mich einige Punkte stören: Kein Mobilfunkmodem, schwache Lautsprecher, WLAN-ac wird nicht unterstützt und auch die Kameras sind nicht der Hit.

Wer kämpft kann verlieren, wer
    nicht kämpft hat schon verloren!

• Alles korrekt, aber welches günstige 10 Zoll Tablet besitzt denn eine gute Kamera... Denke wenn es günstiger sein soll, muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen.

• Kleiner Erfahrungsbericht zum Galaxy Tab A 2016 (SM-T580)

Schon der Vorgänger hatte mir gut gefallen, aufgrund der Erfahrungsberichte im Netz hab ich dann zugeschlagen. Meine anfängliche Bedenken wegen zu leisen bzw wenig basslastigen Speakern wurden zum Glück nicht bestätigt. Zum Filme gucken sind sie absolut ausreichend - wenn man die passenden Einstellung wählt und die Speaker nicht verdeckt :D

Das Display überzeugt, Blickwinkelstabil, gute Farben und nicht zu dunkel. Leider ist das Gerät etwas schwer, aufgrund der Akkulaufzeit (7300 mAh) nehme ich das aber gerne in Kauf. Das Gehäuse ist leicht rutschig, hier schaffte ein TPU Cover für 5,99€ Abhilfe.

Android 6.01 ist von Haus aus installiert, mit leicht installierbarem Root konnte ich das System von allen Ballasten befreien (viel Bloatware war es nicht)

Ich wollte es mir im Mediamarkt für 189€ neu kaufen und dann kam eine Ebay Kleinanzeige , neu und verschweisst für 130€ dazwischen. Absolute Kaufempfehlung, auch für den NP !

• Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Meine Schwester hat mir ihr Lenovo Tablet A8-F50 vermacht. OK, entspricht jetzt nett gerade meiner Suchanfrage. Doch einen geschenkten Gaul schaut man nett usw. Ich danke für eure Antworten und den ausgesuchten Tablets.

Grüße, Georg

• Falls du dir doch noch ein günstiges 10" Tablet anschaffen willst, ist das hier wahrscheinlich deinen Anforderungen entsprechend:
    DENVER Tablet TAQ-10223G für 90€ bei Lidl
    https://www.lidl.de/de/denver-tablet-taq-10223g/p231652
    Es hat sogar 3g, 16 GB Speicher und das Display hat mir zum Filme gucken gereicht.
    Allerdings ist es nicht besonders stoßfest und die Kamera taugt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!