Datentarife 10-50 GB

• Hallo liebe TT-Community,

ich habe mich hier seitenweise durchgewälzt und brauche doch eure Hilfe.
    Ich brauche einen Datentarif mit mindestens 10 GB, aber mehr ist natürlich mehr.

Mir wäre ganz lieb, wenn der Datentarif monatlich kündbar wäre, aber für entsprechend günstige Tarife (Preis-Leistung) wäre ich auch interessiert an langfristigen Verträgen.

Meine bisherigen Ergebnisse:
    congstar Homespot - monatlich kündbar - 20 GB für 20€ - leider Ortsgebunden
    Base Go 50GB, nur noch gültig bis Mai 2017, würde mir an sich reichen, aber an die Karte zu kommen wird schwer.
    O2 free S - auch eine gute Option, allerdings nicht monatlich kündbar und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es mir das wert ist.
    Der O2 VVL Trick - ungenau, ob der "Datensnack" tatsächlich auch für die nächsten 24 Monate freigeschaltet wird, sonst wär das natürlich super!

Und da hört es leider schon auf mit meinen Erfahrungen.
    Aktuell habe ich auch einen Tarifhaus Vertrag O2 Flex mit 3GB, bin auch sehr zufrieden, aber da kann man ja soweit ich weiss weder Datenvolumen dazu buchen, noch O2 free.

Ich freue mich auf Tipps und Hinweise! Und natürlich darauf in Zukunft wieder vernünftig surfen zu können :D Bin leider in nächster Zeit beruflich sehr viel unterwegs und deswegen nicht örtlich gebunden.

• Re: Datentarife 10-50 GB

Zitat

Original geschrieben von melonloves Aktuell habe ich auch einen Tarifhaus Vertrag O2 Flex mit 3GB, bin auch sehr zufrieden, aber da kann man ja soweit ich weiss weder Datenvolumen dazu buchen, noch O2 free.

Im Tarifhaus Free-Thread kling das anders. Schon probiert, Free dazuzubuchen? Wäre für Dich wegen unbegrenztem Traffc ideal.

• Im O2-Shop selbst habe ich das mal probiert, allerdings wird ein o2 free Blocker im System angezeigt. Ich habe die letzten 10-20 Seiten im o2 free Thread gelesen und konnte da jetzt nicht sehen, dass noch jemand o2 free dazu buchen kann. Wenn es ginge wäre das natürlich mega!

• Laut der letzten Kommentare hier auf TT (migolf) geht Free seit ein paar Tagen einfach online zum Tarifhaus zu buchen:

Tarifoptionen, Internet, Inklusiv-Datenvolumen > Ändern...

• Re: Datentarife 10-50 GB

Zitat

Original geschrieben von melonloves
    Der O2 VVL Trick - ungenau, ob der "Datensnack" tatsächlich auch für die nächsten 24 Monate

Das ist kein "Trick", sondern ein ganz normales Vertragsverlängerungsangebot von Telefonica Deutschland (O2), dem größten deutschen Mobilfunknetzbetreiber.
    Der "Trick" an der ganzen Sache ist nur, dass man diese VVL-Konditionen auch als O2-Neukunde bekommen kann, indem man zuerst einen beliebigen Flex-Vertrag abschließt, diesen sodann kündigt und dann vom O2-Rückgewinnungsteam angerufen wird bzw. selbst sich dorthin durchstellen lässt und so ebenfalls an die Angebote mit 50% Rabatt und 10-fachem Datenvolumen ran kommt.

Im System steht zwar, dass der Datensnack mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, jedoch ist das nur ein technischer Darstellungsfehler, wenn man so will. Das rechtsverbindliche Angebot von O2 bei der VVL lautet ganz eindeutig für die nächsten 24 Monate 50% Rabatt auf die Grundgebühr und das Zehnfache Datenvolumen des in diesem Tarif normal üblichen, also z.B. im All-In XL statt € 49,99 Grundgebühr nur € 25 Grundgebühr und statt 6 GB Highspeedvolumen: 60 GB Highspeedvolumen. Technisch realisiert wird das aber so: 6 GB Inklusivvolumen im All-In-XL und 54 GB als 10-fach Datensnack-Option.

Wenn du gaaanz misstrauisch bist, frag den Mitarbeiter, ob du das Gespräch mitschneiden darfst, und mach dann eine O-Ton-Aufnahme dabei und lasse den MA dir ausdrücklich bestätigen, dass sowohl die 50% Rabatt als auch der Datensnack für 24 Monate ab VVL-Zeitpunkt gewährt werden.
    Das kann er nur bestätigen, denn DAS ist das Angebot, das O2 da machen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Laut der letzten Kommentare hier auf TT (migolf) geht Free seit ein paar Tagen einfach online zum Tarifhaus zu buchen:

Tarifoptionen, Internet, Inklusiv-Datenvolumen > Ändern...

Späte Antwort, weil ich wieder keine Verbindung zu der Seite hier aufbauen konnte :-(

Habe nur die Möglichkeit des Surf Upgrade L (5 GB) für 9,99€ und Surf Upgrade XL (7 GB) für 19,99€
    Eventuell warte ich nochmal einige Tage, aber o2 free scheint nicht bei jedem zu funktionieren. Danke trotzdem für die detaillierte Beschreibung! Das freu mich sehr! :-)

• Ich habe den gleichen Tarifhaus 3 Gb für 12,99 und bei mir wird die Option O2 Free 4 GB angeboten. Man muss über die Pfeile durchklicken, aber das hast du sicher, denn die anderen beiden Optionen wurden bei mir auch angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Partyboy
    Ich habe den gleichen Tarifhaus 3 Gb für 12,99 und bei mir wird die Option O2 Free 4 GB angeboten. Man muss über die Pfeile durchklicken, aber das hast du sicher, denn die anderen beiden Optionen wurden bei mir auch angezeigt.

lässt sich das auch aktivieren oder ist das ausgegegraut? Ich dachte man hatte bei O2 das für Tarufhaus deaktiviert.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    lässt sich das auch aktivieren oder ist das ausgegegraut? Ich dachte man hatte bei O2 das für Tarufhaus deaktiviert.

Ich brauche die Option zwar nicht, aber so wie es aussieht kann ich es anklicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!