O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

  • Oh Gott!


    Dann wird es mit meiner VVL sehr schlecht aussehen.
    Ich bin eine PSMS-Kundin und bezahle durchschnittlich 12 € (einschl. GG) monatlich. Äger hatte ich auch schon genug mit O2. Die hatten nämlich meine neue Bankverbindung nicht richtig eingegeben. Deshalb war mein Handy 2 MOnat gesperrt :( . Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung :)


    Komisch ist es aber, dass ich (nervende Kundin ohne Umsatz) schon vor 2 Monaten einen Brief von O2 bekommen habe, wo ich über die Möglichkeit einer VVL informiert wurde.


    Deshalb gehe ich heute in ein O2-Shop und lasse mich dort beraten. Ich will nämlich ein bestimmtes Handy (Nokia 6100), den sie jetzt leider im Internet nicht im Sortiment haben. Wenn ich das Handy dort nicht bekomme, dann will ich versuchen, den Vertrag über http://www.fonmarkt.de zu verlängern. Denn dort werde ich nur 29,- € für das Handy zahlen müssen.


    Ich hoffe, dass es mit der VVL und dem gewünschten Handy klappt ;)

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von katuscha1
    Dann wird es mit meiner VVL sehr schlecht aussehen.
    Ich bin eine PSMS-Kundin und bezahle durchschnittlich 12 ? (einschl. GG) monatlich. Äger hatte ich auch schon genug mit O2. Die hatten nämlich meine neue Bankverbindung nicht richtig eingegeben. Deshalb war mein Handy 2 MOnat gesperrt :( . Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung :)


    Das muß noch nicht unbedingt was heißen. Wie das mit den Einstufungen letztendlich und tatsächlich zustande kommt, haben wohl bisher nur die wenigsten kapiert. Ich könnte Dir aus dem Bekanntenkreis einige Beispile nennen, wo Leute mit höheren Umsätzen schlechtere Angebote bekommen haben also Leute mit wenig oder gar keinem Umsatz. Diese Einstufungen muß man nicht verstehen... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von katuscha1
    Deshalb gehe ich heute in ein O2-Shop und lasse mich dort beraten. Ich will nämlich ein bestimmtes Handy (Nokia 6100), den sie jetzt leider im Internet nicht im Sortiment haben. Wenn ich das Handy dort nicht bekomme, dann will ich versuchen, den Vertrag über http://www.fonmarkt.de zu verlängern. Denn dort werde ich nur 29,- ? für das Handy zahlen müssen.


    Die Power-SMS bzw. Online-Verträge kannst Du AFAIK nur bei o2 direkt verlängern. Ein freier Händler wird Dir da kaum weiterhelfen können.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von katuscha1
    :(


    Was ist denn AFAIK?


    Das ist die Abkürzung für "as far as I know". Zu deutsch: "soweit ich weiß".


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Das ist die Abkürzung für "as far as I know". Zu deutsch: "soweit ich weiß".


    Gruß, Loco!


    BTW: http://www.abkuerzungen.de ! IMHO eine super URL :D:D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Also:


    Die Kategorie hängt unter anderem davon ab welche Telefonierverhalten man hat. Ruft man oft von der Homezone aus an? Sind die meisten Anrufe aus dem O2 Netz oder aus dem D1 Roaming? Wie lange ist man dabei? Wie hoch sind die monatlichen Umsätze? Zahlt der Kunde seine Rechnungen? Gabs mal Probleme mit dem Kunden? Hat der Kunde sich öfters zu unrecht beschwert? u.s.w. u.s.w.


    Mit dem Vertrag an sich hat es nichts zu tun, so weit ich weiss. Also es ist egal ob Genion, Starter oder sogar mit Sonderkonditionen.


    Allerdings gibt es diese komplette GG-Befreiung nicht mehr! Wenn man sein Vertrag trotzdem verlängert zahlt man um eine 4,95 Euro vergünstigte Grundgebühr. Z.B. bei Genion 5.- / Mon. Man bekommt aber ein neues Handy ;)


    Gruss
    Magic



    Edit by CU: Shop-Link entfernt

  • So, hab mich jetzt mal schalu gemacht, in welcher Kategorie meine Freundi und ich sind. Wir haben beide einen Genion Vertrag (keinen DUO!!), bei denen in den nächsten Monaten eine VVL ansteht. Ich habe noch die Schüler/Studentenvergünstigung, sie nicht. Kosten hat sie inkl. GG in Höhe von etwa 70,- € bis 80,- € und ich immer um die 40,- €. Jetzt wurde mir mittgeteilt, sie sei in Kategorie "D" und ich in "C". Wie kann das sein? Sie hat einen höheren Umsatz, keine Sonderkonditionen nichts. Kann es daran liegen, das sie den Geniontarif als kompletten Festnetzersatz verwendet, also auch viel angerufen wird auf der Festnetznummer? Ich sogut wie gar nicht. Oder womit hängt das zusammen? Ist das einzige, was ich mir erklären kann.

  • hmmmm, das ist seltsam. :confused: Bist du länger Kunde bei O2 oder habt ihr beide gleichzeitig den Vertrag abgeschlossen?


    Mit die Homezone-Telefonate hat es definitiv nichts zu tun.


    Gruss
    magic


    o2nuernberg.de

  • So jetzt hats mich auch erwischt. Der Service von o2 ist unter aller Sau, keiner weiß was, keiner kann helfen. Nix geht mehr, online schon gar nicht.
    Mir reichts, suche mir einen professionelleren Anbieter :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!