O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

  • Zitat

    Original geschrieben von BIGJos
    Der Widerruf muss nicht zwangsweise schriftlich erfolgen, kann auch einfach durch eine telefonische oder im Internet durchgeführte VVL ausgeführt werden.



    Nein, eine Widerruf der Kündigung, also eine Rücknahme muß zwingend schriftlich vom Kunden vorliegen. o2 wäre ja auch blöd, wenn sie das machen, nur weil einer ne Mail schreibt, oder anruft.



    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~



  • Aber wenn ich eine VVL durchführe, dann ist die Kündigung automatisch hinfällig!
    Und eine VVL erfolgt nicht zwangsweise schriftlich...
    Ein reiner Widerruf der Kündigung muss natürlich schriftlich erfolgen. Das ist schon klar.


    Gruß, Jochen

    Grüßle, BIGJos

  • Klar, wenn Du eine VVL machst, dann ist die Kündigung natürlich nichtig. das bestätigst Du ja auch. Im Shop mußt Du es unterschreiben und online mußt Du Dich damit einverstanden erklären.



    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Wie "strikt" ist die Einteilung in die Gruppen?


    Hallo erstmal! ;)
    Eine Frage wohl mehr an die "Insider" hier: Mich würde interessieren, wie strikt die pauschalisierte Gruppeneinteilung bei O2 intern eingehalten wird. Und zwar aus folgendem Grund:
    Ich war ein bißchen schockiert, als ich heute erfahren habe, dass ich in der Kategorie D eingestuft bin.
    Die letzten drei Monate lag meine Handyrechnung zwar knapp unter 50€ aber ich hatte auch schon öfters höhere (auch schon mal bis zu 150€).
    Der größte Teil meiner Rechnung sind SMS, also eigentlich auch ein Bereich, an dem O2 viel verdient.
    Und ein weiterer Punkt ist, dass ich schon seit knapp 5 Jahren Viag Interkom/O2 Kunde bin, aber erst "ein" subventioniertes Handy (nämlich das allererste) in Anspruch genommen habe. Da finde ich persönlich, dass das vielleicht doch ein bißchen mehr honoriert werden könnte, als mit einer Einstufung in Kategorie D! :)
    Deswegen also meine Frage, ob man mit diesen Argumenten, nicht vielleicht doch eine höhere Subvention erhalten kann, und wie man sich da am besten an O2 wenden sollte? Ich könnte mir vorstellen, dass die Angestellten, die an den Hotlines sitzen, keinen besonders großen Entscheidungsrahmen haben. Gibt es da eventuell spezielle Telefonnummern, wo man jemanden mit mehr Entscheidungsgewalt erreichen kann? (evtl. per PN an mich :) )


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und einen guten Start ins Jahr 2004 wünsche ich!
    Jens :-)

  • hey
    es gibt doch so seiten wie handyattacke.de die einem anbieten, dass man über sie die vvl macht...auch für 02...wie machen die des dann mit den gruppen....die bitten ja auf ihrer seite festpreise an, und wollen auch erst nach der bestellung die kundendate...wie funktioniert das?
    kommt man so billiger weg - wenn man evtl. in einer niedrigen gruppe ist?


    noch was anderes: in welche gruppe kommen leute mit sonderkonditionen?(also GG-befeiung)

    I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

  • Veränderungen?


    Hallo,
    gibt es was Neues bezüglich der Kundengruppeneinstufungen? Welche Kategorie könnte ich sein? Letzte 3 Rechnungen (nur Verbindungen ohne MwSt.) lagen bei 50, 30 und 94 Euro (zu 95% in Mobilnetze), außerdem ist der Vertrag gekündigt. Kann man seine Kategorie irgendwie ohne Hotlineanruf (soll sich ja negativ auswirken) herausfinden? Online nachgucken geht leider nicht, da es sich um einen Genion-Home-Vertrag mit Sonderkonditionen (4,95 Euro Grundgebührnachlaß) handelt.

  • Re: Veränderungen?


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Kann man seine Kategorie irgendwie ohne Hotlineanruf (soll sich ja negativ auswirken) herausfinden?


    Stimmt das?? :eek: wär ja die Höhe ...


    Zitat

    Original geschrieben von frisbeee3
    noch was anderes: in welche gruppe kommen leute mit sonderkonditionen?(also GG-befeiung)


    das würde mich auch noch interessieren :)

  • Re: Re: Veränderungen?


    Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Stimmt das?? :eek: wär ja die Höhe ...


    Im Detail kann ich es Dir leider nicht schildern (bin auch nur Laie), aber AFAIK soll es da eine recht lange Formel geben, nach der o2 den Kundenstatus ermittelt.


    Neben der Vertragsart, dem Rechnungsumsatz, dem tatsächlichen Gewinn an dem Kunden, ggf. Vergünstigungen usw. (alles wohl jeweils für vergangenen drei Monate), soll es da auch ein Element in dieser Formel geben, durch welches berücksichtigt wird, wie oft ein Kunde in dem Zeitraum die Hotline angerufen bzw. deren Service in Anspruch genommen hat.


    Finde ich auch nicht so prickelnd. Manchmal hat so ein Anruf ja auch einen berechtigten Grund...


    Würde auch gern' mehr dazu wissen, aber die Insider dürfen hier wahrscheinlich nicht mehr verraten.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

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