O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

  • Hallo,


    bei mir wäre jetzt auch eine VVL drin. Hatte mich vorher erkundigt, welcher Gruppe ich angehöre, da hieß es "C".


    Meine Rechnungen sind im Schnitt (auf gerade Beträge gebracht) 10 Euro GG, 20 Euro Daten (GPRS, SMS), 10 Euro HZ (v.a. Fern, Ausland) und 10 Euro Citygespräche.


    Jetzt war ich für drei Tage im D1 Roaming (Schweizer Grenze) und habe zirka 30 Minuten telefoniert (Festnetz, netzintern) und schon lande ich in Gruppe D. Das D1 Roaming scheint wirklich das schwarze Loch bei den VVL zu sein, wenn man auch nur in die Nähe gelangt, landet man direkt in Gruppe D.


    Ich warte jetzt einfach etwas, irgendwann muß ich das ja ausgeglichen haben ;)


    Mungojerrie

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Ich denke auch ,daß die Gruppeneinstufung nichts mit dem Gesprächsumsatz zu tun hat.
    Ich habe normalen o2-Home-Vertrag und ein Umsatz von 20,-€ inklusive GG und mein Bekannter hat o2-Select und einen Umsatz von 18,-€ inklusive GG ,und trotzdem sind wir beide Gruppe C.
    Wir telefonieren eigentlich nie im D1-Roaming und hatten uns vor ca. 3 Monaten zur Zustellung der Rechnung übers Internet entschieden. Vielleicht spielt das auch eine Rolle bei der Gruppeneinstufung.


    Maik447

  • ich wollte heute auch meinen Vertrag online verlängern. Aber als ich die Preise gesehnen habe, hats mich fast vom stuhl geschlagen.
    7650 180€
    S55 110
    7250i 210
    V200 260



    das kanns doch nicht sein. Wenn die nicht wollen wird er gekündigt und ein neuer abgeschlossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von quattro


    das kanns doch nicht sein. Wenn die nicht wollen wird er gekündigt und ein neuer abgeschlossen.


    Das wird dir dann leider verwehrt bleiben... ;)


    Ist hier im Forum schon zu lesen, dass solche Versuche mit "Vertragsablehnung" geblockt werden.


    Gruß,
    Sebi

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi
    Das wird dir dann leider verwehrt bleiben... ;)


    Ist hier im Forum schon zu lesen, dass solche Versuche mit "Vertragsablehnung" geblockt werden.


    Gruß,
    Sebi


    Er kann ja den neuen Vertrag kurz vor Ende seines bestehenden abschließen.
    Wenn der Vertrag angenommen wird - ok. Wenn nicht kann er dann immer noch verlängern.


    bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • quattro:
    Sooo schlimm sind die Preise auch nicht; bei Neuabschluss kommen noch 24,95 Anschlussgebühr dazu und dann biste auch schon bei den dir genannten Preisen, hinzu kommen neue Rufnummern und der zeitliche Aufwand für Kündigung und Neuabschluss. Von daher wirste nicht schlechter gestellt als ein Neukunde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seal1
      quattro:
    Sooo schlimm sind die Preise auch nicht; bei Neuabschluss kommen noch 24,95 Anschlussgebühr dazu und dann biste auch schon bei den dir genannten Preisen, hinzu kommen neue Rufnummern und der zeitliche Aufwand für Kündigung und Neuabschluss. Von daher wirste nicht schlechter gestellt als ein Neukunde.


    Na ja, andererseits hat ein Netzbetreiber bei einer VVL diese ganzen Kosten für die neue SIM-Karte und so nicht mehr. Auch im adminstrativen Bereich ist der Aufwand sicher wesentlich geringer, da die ganzen Stammdaten des Kunden bereits angelegt sind.


    Eine VVL dürfte also weniger Kosten verursachen als ein Neuvertrag. Und diesen Kostenvorteil sollte man durchaus als Netzbetreiber in einem gewissen Maße an den Kunden weitergeben können.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Was meint ihr, wirkt sich WAP over GPRS im D1-Romaing auch negativ auf die "Kundengruppe" aus, oder gilt das nur für Gespräche?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Was meint ihr, wirkt sich WAP over GPRS im D1-Romaing auch negativ auf die "Kundengruppe" aus, oder gilt das nur für Gespräche?


    Das Roaming wird sich auch bei GPRS auswirken, vor allem, wenn man die Flat gebucht hat ;) - dann landet man wahrscheinlich in der Kundengruppe Z und muss froh sein, überhaupt noch bei o2 verlängern zu dürfen ;).

  • ich hab einen o2 vertrtag mit sonderkonditionen. hab mich jetz mal informiert wies bei mir so mit VV ausschaut....
    und überaschenderweise bin ich auch berechtigt eine VV zu machen. hat mich eigentlich gewundert...naja egal.


    aber nachdem ich hier des alles gelesen hab werd ich wahrscheinlich wenn eh in gruppe E sein...was denkt ihr?oder gibts die jetz nicht mehr?


    hab nicht so einen hohen monatsumsatz und ausserdem bekomm ich jeden monat noch ca. 10 € gutgeschrieben.

    I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!