O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

  • Hmmm...
    Ich bekomme nach wie vor 100€ angeboten.
    In dem VVL-Prospekt von vor 2 Monaten wurden mir aber auch nur 75€ angeboten. Haben wohl gedacht, ich springe gleich drauf an...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Handypreise sind bei mir gleich geblieben, Gesprächsguthaben wäre jetzt bei VVL nur noch 75 Euro, aber das Handy ist ja eh immer die bessere Alternative ;)


    CU Karim


  • Hier im thread steht irgendwo, dass bei Ermittlung der Kundengruppen die Umsätze der letzten 3 Mon. berücksichtigt werden. Eine Schubladenkarte bspw. könnte man dann doch durch entsprechendes Telefonieren in den letzten 3 Monate eine (oder mehrere) Stufen "höher schieben". Also, wie sind denn die Umsätze (ohne Grundgebühr) zu den einzelnen Gruppen (ungefähr) definiert?


    Danke.


    Gruß


    muli

  • Würde einer von Euch als Firmeninhaber jemandem, der nach Abzug aller Kosten
    aus einem 24 Monatsvertrag+-0 als Kunde herausgeht noch irgendwas anbieten oder hinterherwerfen????...find ich o.k. was O2 da macht...soll der "König" doch sehen wo er seine"Macht" austoben kann...bei "Geiz ist geil" bieten sie über Debitel genug Möglichkeiten an das Zugabe Schrott Mountainbike, plus Billig MP3 Player und 2 Billig-Nokias anschliessend bei E-Bay zu verhökern...für den der`s braucht:flop:

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Würde einer von Euch als Firmeninhaber jemandem, der nach Abzug aller Kosten
    aus einem 24 Monatsvertrag+-0 als Kunde herausgeht noch irgendwas anbieten oder hinterherwerfen????...find ich o.k. was O2 da macht...


    Bei jemand mit +/- Null kann ich ja durchaus nachvollziehen, aber an anderen Stellen verwundert mich dieses System doch sehr!


    Ich habe im Durchschnitt so um die 50,- EUR Rechnungsbetrag und bin Gruppe D. Ich finde es sehr enttäuschend auf diese Art und Weise gesagt zu bekommen, dass ich ein schlechter Kunde bin, denn genauso verstehe ich diese Einstufung, wenn ich schlechter als ein Neukunde eingestuft werde.


    Ein Freundin von mir hat ca. die Hälfte meines Umsatztes und dazu noch Power-SMS (bekommt also jeden Monat auch noch 24,- EUR SMS-Guthaben) und ist schon Kundengruppe B. Und dann bekommt sie noch schriftlich und unaufgefordert VVL-Angebote zugeschickt. Also werde ich auch service-mäßig nicht vergleichbar behandelt. Und da soll ich freudig mehr bei denen telefonieren?


    Soll ich das verstehen? Soviel mehr wird o2 bei ihr sicher nicht verdienen...


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Würde einer von Euch als Firmeninhaber jemandem, der nach Abzug aller Kosten aus einem 24 Monatsvertrag+-0 als Kunde herausgeht noch irgendwas anbieten ...?


    Ja! Beschäftige Dich mal mit der Deckungsbeitragsrechnung, dann wirst Du sehen, dass man solche Kunden nicht einfach ziehen lassen sollte. Der Gewinn ist nicht notwendigerweise die entscheidende Größe.


    Aber BTT:
    Kann jemand die Aussage von Derek666 bestätigen, dass es die Kategorie E nicht mehr gibt? realflashone hat hier den E-Kunden auch schon weg gelassen:


    Zitat

    Original geschrieben von realflashone
    .... Es gibt A Handy + 100 € GG, B Handy + 40 € GG, Dann den C nur Handy oder bei guten verhandeln am Telefon 20 € GG und den D Kunden mit einem Handypreis der ein bisschen höher liegt und max. 10 € GG



    Wie sind die (3-Monats-)Umsätze den einzelnen Gruppen jetzt zugeordnet?


    Gruß


    muli

  • Warum interessiert sich muli denn für eine VVL? Ihm geht es doch nur um das Sonderkündigungrecht - naja,...:confused:


    Allgemein ist bitte zu beachten: Umsatz ist nicht gleich Gewinn, und somit kann man nicht so ohne weiteres vom Umsatz auf die Einstufung schließen. Telefoniert jemand z.B. nur außerhalb der Cityzone über Tag ins Festnetz, wird er besser eingestuft als jemand der nur Gespräche aus der Homezone in der Nebenzeit führt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Warum interessiert sich muli denn für eine VVL? Ihm geht es doch nur um das Sonderkündigungrecht - naja,...:confused:


    :flop:
    Meinst Du wirklich ich habe hier bis jetzt ca. 460 Beiträge nur zum SoKü-Recht geschrieben? Also spar' Dir künftig derartige Bemerkungen, die nichts zur Sache beitragen! :mad:


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!