O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

  • Re: Re: verbesserungswürdig...


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also ich denke, dass die im Prinzip wollen, dass ein E Kunde kündigt. Die denken wahrscheinlich, entweder akzeptiert der Kunde unser schlechtes Angebot, weil es nur so für o2 profitabel ist oder er soll halt kündigen.


    Im Prinzip wollen die alle Kunden halten, nur nicht zu jedem Preis. Das die Anzahl von (Vertrags-) Kunden auch politische Gründe hat und die Aktionäre beeinflusst spielt hier auch eine Rolle.

  • Es ist eigentlich in Odnung, dass Leute mit mehr Umsatz auch günstigere Handys bekommen (z.B. Platin Club bei Vodafone). Da macht keiner einen Hehl draus.


    Dass es aber eine Kundengruppe ohne neues Handy nach 2 Jahren geben soll, ist eine Frechheit. Zuerst hat man die Prepaidkunden als nicht profitabel beschimpft, was eine Sauerei ist, wenn ich mir anschaue, wieviel Geld die meisten Jugendlichen für diese blöden Cash-Up-Karten ausgeben und dass die Netzbetreiber mit 19 Cent pro SMS abzocken. Und jetzt sind auch die Vertragskunden dran. Vielleicht sollte man in der Chefetage irgendwann auch mal verstehen, dass es Menschen gibt, die noch andere Hobbys haben als zu telefonieren, zumal die Preise in Deutschland ja wirklich, naja, ich sage mal "unnormal" sind :)


    Gruß,
    nokiafun20.

  • VVL


    Ich weiss nicht, ab wieviel Umsatz ein Kunde Gewinn einbringt.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass nur allein die GG dafür bei weitem nicht ausreicht.

    Signature sux

  • Also von der Telekom bekomme ich auch kein neues Festnetztelefon alle 2 Jahre, obwohl die Grundgebühr höher ist,...:(
    Vielleicht sollte die Caritas noch ein Mobilfunknetz aufmachen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiafun20


    Da gebe ich dir Recht, nur finde ich das ganz schön traurig. Einerseit pralen sie mit 5 Millionen Kunden und andererseits führen sie dieses Einstufungssystem ein. Denn mal ehrlich - es gibt sehr sehr viele Leute, deren Rechnungsumsatz eher niedrig ist. Naja, abwarten und Tee trinken :)


    Mit dem Umsatz hat das ja egtl. nichts zu tun. Ich telefoniere egtl. nicht so viel, bin aber C. Es gibt Leute mit 50 EUR Umsatz und die sind E...


    Vor kurzem war hier mal ein Link zu einem Video der letzten o2 Pressekonferenz gepostet. Schaut euch das mal an, da wird dann so einiges klar.
    "Wir zählen keine Köpfe mehr..."
    "o2 will als einziger Netzanbieter profitabel wachsen"
    Sind nur einige Zitate...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Also von der Telekom bekomme ich auch kein neues Festnetztelefon alle 2 Jahre, obwohl die Grundgebühr höher ist,...:(
    Vielleicht sollte die Caritas noch ein Mobilfunknetz aufmachen :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Bei mir steht momentan auch wieder mal eine O2 Vertragsverlängerung an.


    Was mich jetzt aber ziemlich wild macht:
    Letzte Woche hätte ich laut online Auskunft 100Euro Gesprächsguthaben bekommen, heute nur noch 75Euro. Ist das so eine Art Countdown oder was soll das :confused:


    bye
    m@rtin

  • Komisch...
    Also wie ich weiß bekommt man als A-Kunde 100 Euro wie du und als B-Kunde bekommt man 40 Euro wie ich. Anscheinden bekommt man jetzt als A-Kunde keine 100-Euro mehr! Das wäre ja mal echt ärgerlich. Müssen die den alles schlechter machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Komisch...
    Also wie ich weiß bekommt man als A-Kunde 100 Euro wie du und als B-Kunde bekommt man 40 Euro wie ich. Anscheinden bekommt man jetzt als A-Kunde keine 100-Euro mehr! Das wäre ja mal echt ärgerlich. Müssen die den alles schlechter machen?


    Du meinst das Guthaben, das es von o2 zusätzlich zum neuen Handy gibt! m@rtin (und auch mir) werden nun aber 75,- EUR statt einem neuen Handy angeboten!


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Naja dann...
    Das ist ja relativ egal. Wenn ihr kein neues Handy braucht, nehmt ihr euch am besten trotzdem eins und verkauft es in ebay - da macht ihr mehr Gewinn als die 75 Euro!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!