Das stimmt so aber nicht. Unter Umständen bekommst du nach der Kündigung bessere Angebote. Früher hat man fast immer noch ein Gesprächsguthaben drauf bekommen.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das stimmt so aber nicht. Unter Umständen bekommst du nach der Kündigung bessere Angebote. Früher hat man fast immer noch ein Gesprächsguthaben drauf bekommen.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von 6210
Früher
Genau. Wie Du es sagst. Früher
Bis die Tage...
Jörg
Also kann ich mir den Stress sparen...
Auch nicht schlecht, bin ja gesapannt was für ne Kundengruppe ich bin.
Wie ist das eigentlich bei DUO-Verträgen, wird da der Gesamtumsatz/ die Gesamtrentabilität angeschaut oder jeder Vertrag einzeln?
Duo Verträge werden in Ihrer Gesamtheit bewertet.
Beispiel 1x E und 1x A = C
OK, Danke...
Dann lass ich mich jetzt mal wirklich überraschen, was da rauskommt!
Gute Nacht!
verbesserungswürdig...
Also ich finde, dass o2 hier wirklich mal mit offenen Karten spielen und die Kunden nicht ihrer Unwissenheit überlassen sollte.
Bei Vodafone wird man (z.B. im Rahmen des Stars-Programms) auch in offizielle Kategorien eingestuft. Selbst "statuslose" Kunden bekommen hier Handys zu den offiziellen Shop-Preisen.
Wenn das mit den Kundengruppen wirklich stimmt, bin ich mal gespannt wie lange o2 das durchhält, wenn die ersten Kündigungen eintrudeln Immerhin waren die es doch, die groß und breit mit Rufnummernmitnahme gepralt haben, wer weiß, ob die Kunden da jetzt nicht zurückschlagen
Gute Nacht,
nokiafun20.
Re: verbesserungswürdig...
ZitatOriginal geschrieben von nokiafun20
Wenn das mit den Kundengruppen wirklich stimmt, bin ich mal gespannt wie lange o2 das durchhält, wenn die ersten Kündigungen eintrudeln
Also ich denke, dass die im Prinzip wollen, dass ein E Kunde kündigt. Die denken wahrscheinlich, entweder akzeptiert der Kunde unser schlechtes Angebot, weil es nur so für o2 profitabel ist oder er soll halt kündigen.
Da gebe ich dir Recht, nur finde ich das ganz schön traurig. Einerseit pralen sie mit 5 Millionen Kunden und andererseits führen sie dieses Einstufungssystem ein. Denn mal ehrlich - es gibt sehr sehr viele Leute, deren Rechnungsumsatz eher niedrig ist. Naja, abwarten und Tee trinken
Gruß,
nokiafun20.
P.S.: "Schlecht" ist das Angebot von o2 sicher nicht, das kann man so nicht sagen. Im direkten Vergleich mit den D-Netzen sind sie in den meisten Punkten günstiger, und darauf kommt es ja letzlich auch an.
VVL
Also,
ich finde, dass es ein Schritt in die Richtige Richtung ist. Es ist doch völlig klar, dass jemand der 250 € Netto Umsatz generiert, andere Angebote bekommen muss, als jemand der 25 € Umsatz schafft.
Wenn die Subventionen ganz abgeschafft werden und dafür die Min. / Preise fallen, ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung.
Die ganzen Probleme kommen sowieso nur von den Schubladenverträgen.
Das sich die Studi Aktion von O2 nicht gelohnt haben kann, sieht man an dieser Einteilung der Kunden ganz deutlich....
Das sehe ich anders, zwar ist die komplette Abschaffung der Subventionen zu Gunsten günstiger Minutenpreise eine gute Idee, aber glaubst du wirklich, dass wir das je erleben werden? In Deutschland spielen viele Faktoren bei der Bildung dieser Preise eine Rolle, zum Beispiel andere Steuern als im Ausland. Ach ja, und dann gibt es da ja noch die berühmten Preisabsprachen...
Wie dem auch sei - ich weiß nicht wie sich das mit diesen Kundengruppen entwickelt, aber die letzte Kundengruppe (ohne neues Handy) sollte es eigentlich nicht geben finde ich. Dafür sind die Grundgebühren schon viel zu hoch...
Sorry, aber ich kann da kein Mitleid empfinden. Das Einzige was die damit erreichen ist, dass die Kunden wieder zu den D-Netzen wandern. Da zahlen sie zwar mehr, haben aber im Endeffekt immer Aussicht auf ein günstiges Handy.
Gruß,
nokiafun20.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!