O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Sorry, aber das mit den Hotline-Anrufen ist eine Unverschämtheit. Ich habe alleine in den letzten 2 Wochen fünf Mal bei der PSMS-Hotline wegen der Umstellung meines Vertrags angerufen und es ist immer noch nicht alles okay.


    Bald hab ich soviel an der PSMS-Hotline vertelefoniert wie ich SMS-Guthaben habe! *grrrrr*


    Kleiner Tip: Versuch es immer erst per Fax - ist billiger!


    Und: Wie das genau bei PSMS-Kunden mit der Hotline aussieht, weiss ich nicht, denn die haben ja keinen anderen Ansprechpartner und die Hotline ist ja schon so schön teuer.

  • Habe eben zur Verlängerung folgende Angebote bekommen:
    - T610: 129,- (Rausch, oder nicht Rausch, das ist hier die Frage!!)
    - M55 + Cam: 99,-
    - SL 55: 229,-
    - 6610 + Cam: 79,-
    - 3650: 149,-
    - 7250: 119,- (Nur noch heute bis 20:00, ab morgen 199,-)


    Die Verlängerung geht zwar eigentlich erst am 1.7., aber die junge Dame war entgegenkommend. Sie bestätigte mir auch, daß es neue Preise ab dem 1.7. gibt, konnte aber keine Angaben dazu machen.


    In welche Kundengruppe bringen mich diese Preise? Wahrscheinlich obere 08/15 Kunden.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • seb99


    Das sieht irgendwie nach C aus. Handys zum "normalen" Preis aber kein Gesprächsguthaben.


    Da scheine auch ich drin zu liegen, was mich aber wundern würde. Ich telefoniere mit altem Genion oft in ausländische Handynetze (11 cent/min), da kann o2 nicht wirklich was dran verdienen - müßten teilweise sogar draufzahlen.


    Mungojerrie

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von kabuff83
    P.S.: Habe die 25EUR dann akzeptiert, weil mir meine Rufnummer lieb ist und ich nicht 3 Monate auf diverse Portierungen warten will:(


    So hat o² dann doch noch erreicht was sie wollten, dass du deinen Vertrag verlängert hast und noch 25 € drauflegst da du deine Nummer behalten willst!
    Bei mir wird das wahrscheinlich auch so sein, da ich jetzt schon ewig bei o² bin und natürlich meine Nummer behalten will. Ein anderer Provder kommt leider nicht in Frage, da ich halt günstige Tarife von früher noch habe!
    Aber das was o² grad abzieht find ich doch sehr bescheiden! Jetzt läufts es bei denen in der letzten Zeit endlich überdurschnittlich gut und dann so was....

  • naja, draufgelegt hab ich sie ja nicht, da ich die 25,- € als Gesprächsguthaben bekomme, aber es ärgert mich schon, weil ich so lang wie möglich mit der Verlängerung gewartet habe und vor 1-2Monaten noch ein Handy gekriegt hätte, das bei ebay gut 200EUR einbringen würde. Wurde von dem neuen VVL-System auch irgendwie überrascht. Bin hier schon länger regelmäßiger Mitleser, aber konnte leider nicht davon profitieren, dass z.B. ein o2-Insider die Systemumstellung angekündigt hätte:rolleyes:
    o2 ist echt immer für ne Überraschung gut - habe davon zum Glück au schon profitieren können, aber die VVL-Taktik finde ich auch nicht ok

  • Zum Thema Gesprächsguthaben - das habe ich von O2 aus nie angeboten bekommen - erst nachdem ich drei Sachbearbeiter an der Hotline durch hatte und ich Palaver gemacht habe, hieß es auf einmal der Preis des handys bleibt aber man würde mir ja gerne noch 100 € Gesprächsguthaben geben....aber wie gesgat erst anchdem ich da n kleinen Aufstand gemacht habe - und auch erst bei dem dritten Mitarbeiter...also ist es wohl davon abhängig wie gut der Typ an der Hotline drauf ist ob man dann noch Guthaben bekommt oder nicht:rolleyes:

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Zitat

    Original geschrieben von kabuff83
    naja, draufgelegt hab ich sie ja nicht, da ich die 25,- € als Gesprächsguthaben bekomme, aber es ärgert mich schon...


    Oh Sorry, da habe ich vorhin glaub ich was falsch verstanden! :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreddie
    bei einigen hotlinern denke ich das sie garnicht an einer kundenbindung interessiert sind.
    ohne jeglichen elan............... :(


    Werkstudenten die für wenig€ in der std arbeiten. Was erwartest Du?

  • Da bin ich mal wieder;-)


    Habe eben bei O2 angerufen und wollte das T610 haben - kann das für 129 € bekommen - und dann sagte ich dass ich es für 80 € bei der Konkurrenz mit Neuabschluss bekomme - und da sagte sie das wäre schon n Toppreis für mich als Kunde, da andere zum Teil 279 € zahlen müssen...weiß nicht, ob das so richtig ist, weil dann kann ich ja auch kündigen und n neuen abschließen und bekomme das Gerät für 129 € - und Rufnummer könnte man evtl. portieren.


    Naja , habe jetzt also die Möglichkeit das t610 für 129 € zu bekommen und bekomme dann noch 100 € Gesprächsguthaben - das wurde damit begründet, weil ich ja verlängere:rolleyes:


    Aber bin recht zufrieden damit - dann hat es sich ja doch gelohnt immer an die 200 € im Monat Rechnung zu haben - bin damit laut O2 schon im Obersten bereich - denke aber, dass geschäftskunden deutlich mehr vertelefonieren...


    ACH JA : die dame an der Hotline war wirklich sehr bemüht mir zu helfen, hat sogar nachgefragt ob ich das jetzt schon machen kann, da es offiziell erst in einer Woche geht. Sehr freundlich.



    Grüße




    *daniel*

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • T610


    Hallo,


    da mein Vertrag bald ausläuft, war ich heute im O2-Shop, um mir ein Angebot abzuholen - ich hätte gerne das T610 - T68i wird ja nicht mehr angeboten :-(


    Im Moment noch 129,95 Euro - der Verkäufer meinte, dass es ab 01.07. aber "nur" noch 99,95 kosten wird. Ich bin Kundengruppe C - durchschnittlicher Umsatz im letzten Jahr (der wird lt. Verkäufer herangezogen) 51,32 Euro.


    Vielleicht wird's ja noch billiger. Schade ist, dass ich bei Verlängerung den Studentenrabatt automatisch verliere... :-(


    Danke,


    Percy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!