O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

  • Als ich die letzten Tage mit der VV-Hotline telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass es sich nicht allein am Umsatz orientiert sondern an dem was "der Kunde o2 einbringt" - ohne jedoch auf die Parameter näher einzugehen.


    Auch wurde gesagt, dass in nächster Zeit die meisten Handys teurer würden und nur einzelne Aktionsmodelle besonders günstig blieben.


    [EDIT] Rechtschreibung

  • Zitat

    Original geschrieben von st65
    Als ich die letzten Tage mit der VV-Hotline telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass es sich nicht allein am Umsatz orientiert sondern an dem was "der Kunde o2 einbringt" - ohne jedoch auf die Parameter näher einzugehen.[...]


    Habe die Woche auch mit denen telefoniert, da sich bei mir irgendwas dagegen gesträubt hat, auf der HP die 25EUR für die VVL zu akzeptieren. Hatte bei dem Gespräch aber den Eindruck, dass die keinerlei Spielraum für Verhandlungen mehr haben und der Hotline-Typ meinte, die Subventionen würden "ausschließlich" dem durchschnittlichen Rechnungsbetrag angepasst! Ich schlug dann vor, den Vertrag zu kündigen und schnellstmöglich neuabzuschließen, um an eine Subvention ranzukommen. Meinte er wieder nur trocken, das könnte ich versuchen, ja. Mehr konnte er dazu auch nicht sagen...
    Falls es aber doch "Parameter" geben sollte, nach denen eingestuft wird - was könnten das für welche sein? Auch, dass man z.B. im D1-Roaming-Gebiet wohnt und so für o2 "teurer" ist, als wenn man sich normalerweise immer bei denen direkt einbucht?
    P.S.: Habe die 25EUR dann akzeptiert, weil mir meine Rufnummer lieb ist und ich nicht 3 Monate auf diverse Portierungen warten will:(

  • Zitat

    Original geschrieben von kabuff83
    schnellstmöglich neuabzuschließen, um an eine Subvention ranzukommen. Meinte er wieder nur trocken, das könnte ich versuchen, ja. Mehr konnte er dazu auch nicht sagen...


    mit "versuchen" meint er wahrscheinlich, dass ein eventueller Neuvertrag abgelehnt werden würde. Denke ich mir mal.
    Aber insgesamt schon komisch, was mit o2 derzeit abgeht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • bei einigen hotlinern denke ich das sie garnicht an einer kundenbindung interessiert sind.
    ohne jeglichen elan............... :(


    aber auch in shops und freien mobilfunk geschäften scheint man nur ein kunde 2. klasse zu sein, wenn man seinen vertrag verlängern möchte.



    schade eigentlich



    ( bekommen die shopmitarbeiter keine provision bei ner VVL ? )


    ciaociao

  • Ausschlaggebend für das VVL-Angebot bei o2 ist der Durchschnittsumsatz der letzten drei Monate. Darüberhinaus spielen noch diverse andere Kleinigkeiten eine Rolle. Wurde zum Beispiel der Anschluss mal gesperrt, weil eine RG nicht bezahlt wurde, rutscht der Kunde automatisch eine Stufe bei den VVL´s nach unten. Gerüchteweise hab ich sogar gehört, dass ab einer bestimmten Anzahl an Anrufen bei der Hotline (=sogenannte Lieblingskunden) ebenfalls das Angebot eine Stufe nach unten geht.


    Leider ist mir kein Mechanismus bekannt, der einen eine Stufe nach oben rutschen lassen würde.


    Und nochwas zu den VVL-Kategorien: Provisionsmäßig für die Händler gibt es eigentlich nach wie vor nur zwei Gruppen (ehmalige PK1 und PK2). Die weiteren Unterscheidungen hängen nur mit dem zusätzlichen Gesprächsguthaben, was o2 dem Kunden gewährt, zusammen.

  • Zitat

    Original geschrieben von yannickB
    Ausschlaggebend für das VVL-Angebot bei o2 ist der Durchschnittsumsatz der letzten drei Monate. Darüberhinaus spielen noch diverse andere Kleinigkeiten eine Rolle. Wurde zum Beispiel der Anschluss mal gesperrt, weil eine RG nicht bezahlt wurde, rutscht der Kunde automatisch eine Stufe bei den VVL´s nach unten. Gerüchteweise hab ich sogar gehört, dass ab einer bestimmten Anzahl an Anrufen bei der Hotline (=sogenannte Lieblingskunden) ebenfalls das Angebot eine Stufe nach unten geht.


    Kann dieses System jemand bestätigen? Würde mich schon mal interessieren, welche Faktoren da miteinspielen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Morgen


    also bin auch O2 Kunde, habe auch öfters das handy gesperrt weil ich Ratenzahlung vereinbare und habe im Schnitt monatlich 200 € handyrechnung und bekomme fast alle Handys zu den Konditionen wie sie auch im Shop angeboten werden.


    In meinem Fall war es SE T610 - für 129 - wäre im Shop der gleiche Preis.


    In welcher "Stufe" ich mich befinde weiß ich allerdings nicht.





    Grüße

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • /me ist bestimmt dann ein lieblingskunde


    hab in den 2 jahren bestimmt 15 mal bei der hotline angerufen ;)



    iss schon lustig wie die kategorisieren

  • Sorry, aber das mit den Hotline-Anrufen ist eine Unverschämtheit. Ich habe alleine in den letzten 2 Wochen fünf Mal bei der PSMS-Hotline wegen der Umstellung meines Vertrags angerufen und es ist immer noch nicht alles okay.


    Bald hab ich soviel an der PSMS-Hotline vertelefoniert wie ich SMS-Guthaben habe! *grrrrr*


    Und dann sollen die Kunden dafür büßen, dass o2 selbst nicht das hinbekommt, was man als Kunde haben möchte?


    Ich hoffe mal, dass das wirklich nur ein Gerücht ist.

    There and back again...

  • Re: Morgen


    Zitat

    Original geschrieben von handyblach
    also bin auch O2 Kunde, habe auch öfters das handy gesperrt weil ich Ratenzahlung vereinbare und habe im Schnitt monatlich 200 € handyrechnung und bekomme fast alle Handys zu den Konditionen wie sie auch im Shop angeboten werden.


    In meinem Fall war es SE T610 - für 129 - wäre im Shop der gleiche Preis.


    In welcher "Stufe" ich mich befinde weiß ich allerdings nicht.


    Ist schon möglich: In den Stufen A,B,C gibt´s ja die selbe Subvention für´s Gerät - nur Du bekommst halt weniger Gesprächsguthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!