O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    O2 hat vor Kurzem ein neues, fünfstufiges System eingeführt.
    Allerdings überblickt die Einstufungen und das damit verbundene Chaos derzeit wohl nur der Herr allein :rolleyes:.


    Damit könntest Du fast Recht haben.. ;)



    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Auf der einen Seite hast Du recht, ohne Subvention könnten die Provider sicherlich die Gesprächsgebühren und/oder Grundgebühr senken. Jedoch wieviele (normale durchschnitts-) Menschen würden sich dann ein neues Handy für nen Haufen XXX€ kaufen. M. E. würde dann auf jedenfall der Gebrauchthandel zu nehmen und die Inovationszyklen sich erheblich verlängern, da ja die breite Masse der Mobilfunk-Nutzer eben nicht alle zwei jahre ein neues Handy sich zu legen würde, sondern das "Alte" so lange Nutzen bis es z.B. nicht mehr funktionsfähig ist. Aber nicht zu vergessen ist natürlich das ich indirekt über die Grundgebühr mein Handy abzahle, dem will nicht widersprechen.


    Gruss wacer

  • Zitat

    Original geschrieben von wacer
    M. E. würde dann auf jedenfall der Gebrauchthandel zu nehmen und die Inovationszyklen sich erheblich verlängern, da ja die breite Masse der Mobilfunk-Nutzer eben nicht alle zwei jahre ein neues Handy sich zu legen würde, sondern das "Alte" so lange Nutzen bis es z.B. nicht mehr funktionsfähig ist. Gruss wacer


    Das würde natürlich auch den Vorteil mit sich bringen, das die Menschen mehr auf Qualität achten.
    Vielleicht kaufen dann einige weniger Nokia Handies....... :rolleyes:


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Um mal wieder etwas auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen... ;)


    Heute habe ich bei der VVL-Hotline angerufen und festgestellt, dass die Hotliner wohl keinen Spielraum (mehr?) haben (jedenfalls bei mir als Gruppe "D"-Kunden). Ich habe das T610 bei VVL dort ebenso für 159 € angeboten bekommen, auf Nachfrage mit 10 € (!) Gesprächsguthaben. Das war selbst dem Hotliner etwas peinlich, er meinte aber, das sei ihm vom System so vorgegeben, er hätte da keinen Spielraum.


    Gibt es hier keine O2-Hotties, die da etwas mehr zu sagen können?!

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeeves
    Um mal wieder etwas auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen... ;)


    Heute habe ich bei der VVL-Hotline angerufen und festgestellt, dass die Hotliner wohl keinen Spielraum (mehr?) haben (jedenfalls bei mir als Gruppe "D"-Kunden). Ich habe das T610 bei VVL dort ebenso für 159 € angeboten bekommen, auf Nachfrage mit 10 € (!) Gesprächsguthaben. Das war selbst dem Hotliner etwas peinlich, er meinte aber, das sei ihm vom System so vorgegeben, er hätte da keinen Spielraum.


    Gibt es hier keine O2-Hotties, die da etwas mehr zu sagen können?!


    Ich denke, dass ja mehr o2 nach Kundengruppen differenziert, die Hotliner weniger Spielraum haben. Früher waren es ja nur zwei Kategorien, jetzt 5.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ich denke, dass ja mehr o2 nach Kundengruppen differenziert, die Hotliner weniger Spielraum haben. Früher waren es ja nur zwei Kategorien, jetzt 5.


    Richtig gedacht.
    Ein zusätzliches GG ist nur in absoluten Ausnahmefällen möglich. Und auch dann nicht in immenser Höhe.


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • also ich bin dann bestimmt gruppe C


    den einen tag macht mir die hotline das angebot


    t610


    129,- plus 20,- GG


    heute nur noch 129,-
    GG "darf" sie leider nicht geben!!



    LOL

  • Finde die Aussagen der Hotties von O2 immer sehr merkwürdig.
    Als meine Freundin noch mitten in der Entscheidungsfindung (O2 treu bleiben oder nicht) war,
    hat Sie ständig unterschiedliche Aussagen über die Konditionen Ihrer Vertragsverlängerung bekommen.


    Die erste Aussage war Handy günstig (v200 für 199€) + 100€ GG.
    Am nächsten Tag hieß es Handy 199€ + 40€ GG
    Dann Handy 199€ und kein GG.
    :confused:
    Nach ständigem nachhaken hat Sie dann Ihr Handy für 199€ mit 40€ GG bekommen. :rolleyes:


    War Sie durch Ihre drei Anrufe auf einmal unrentabel für O2?
    Und wie kann es sein das die Hotties keinen Spielraum haben wenn sie innerhalb von fünf Minuten
    (einmal ohne GG und nach erneuter Anwahl der Hotline mit 40€ GG) zwei völlig verschiedene Angebote bekommt?


    Das Subventionsverhalten von O2 ist ähnlich logisch wie das „neue“ Preissystem der Bahn AG!


    Grüße
    Daniel

  • Media Markt und Saturn andere VVL


    Kann es denn sein, das die Technikketten wie MM und Saturn andere Preise für Vertragsverlängerungen anbieten als o2 selbst in seinen Shops und Partnershops? Komme darauf weil eine Bekannte von mir schon vor ein zwei Monaten ihren genion Vertrag bei Saturn verlängert hat und für ihr 6610 sage und schreibe 29,- euro bezahlen mußte. Welches ich sehr günstig finde, wenn man bedenkt das es schon mindestens 6 Wochen her ist und zu dem Zeitpunkt die Neuvertragspreise bei 99,- Euro lagen.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!