O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

• Kundenbindung???

und ausserdem geht es hier nicht um Sinn und Unsinn sondern um die genauen Kundengruppen und die Auswirkungen auf die Subvention bei VVL!

wenn du mal genaue Aussagen machen könntest bezüglich der Kundengruppen wäre dein posting hilfreich gewurden.

btw hast du ja nochnicht mal begründet warum du ne VVL-Provision für Schwachsinn hälst.

...............

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich stelle mir die Frage, warum es überhaupt Subventionen bei VVL gibt. Diesen Schwachsinn sollten die Netzbetreiber und Provider allesamt, möglichst gleichzeitig und möglichst bald abschaffen.

damit auch die "normalen" Leute, die besseres zu tun haben, alle 3 Monate 500 € für das neueste Handy auf den Tisch zu legen, wie einige von uns hier, die Möglichkeit habne für einen günstigen Preis ein modernes Gerät zu erhalten??

;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Original geschrieben von BigBlue007
    Ich stelle mir die Frage, warum es überhaupt Subventionen bei VVL gibt. Diesen Schwachsinn sollten die Netzbetreiber und Provider allesamt, möglichst gleichzeitig und möglichst bald abschaffen.
    -------------------------------------------------------------------------------

Dann würden die Leute nach Auslaufen des Vertrages einfach einen neuen Vertrag machen, damit sie ein neues Handy kriegen.
    Ich würds jedenfalls so machen

• Zitat

Ja, wenn dann auf die Grundgebühr verzichtet werden würde - wäre ich sofort mit dabei. Solange sich dies aber nicht ändert, sollen sie schön weiter Handys subventionieren.

• Kundéngruppe 1 ibzw. A st die beste. Hier die Lise VVL

Endgeräte Farbe Kategorie A-C Kategorie D
    Gesprächsguthaben 100 € 100 €
    Siemens C 45 blau 1 € 1 €
    Siemens C 55 blau/schwarz 1 € 1 €
    Siemens S 45i GPRS titan/silber 1 € 1 €
    Siemens S55 inkl. Kamera silber 129 € 159 €
    Siemens ME 45 GPRS grau 1 € 1 €
    Siemens ME 45 GPRS Bogner Edition Bogner 1 € 1 €
    Siemens M50 chrom-blau 1 € 1 €
    Siemens SL 45i WAP silber 129 € 129 €
    Siemens SL 55 (o2 active) titan 229 € 259 €
    Nokia 3330 light grey 1 € 1 €
    Nokia 3410 türkisblau 1 € 1 €
    Nokia 3510 blau 1 € 1 €
    Nokia 3510i (o2 active) blau 1 € 1 €
    Nokia 3650 (o2 active) grey 149 € 179 €
    Nokia 5100 dark grey 149 € 179 €
    Nokia 5210 blau/orange 1€ 1 €
    Nokia 5510 groove red/melody blue 1 € 1 €
    Nokia 6100 blau 179 € 209 €
    Nokia 6310 schwarz 49 € 49 €
    Nokia 6310i silber 99 € 129 €
    Nokia 6510 champagner/blau 1 € 39 €
    Nokia 6610 silber 49 € 79 €
    Nokia 7210 brown 49 € 79 €
    Nokia 7250 black 199 € 239 €
    Nokia 7650 anthrazit 149 € 179 €
    Nokia 8310 dark 99 € 129 €
    Nokia 8910 titan 379 € 379 €
    Nokia 9210 silber/grau 599 € 599 €
    "Motorola V66i Retention Pack
    (incl. Radio headset)" silber 1 € 1 €
    Motorola V70 silber 99 € 99 €
    Motorola t720 silber 29 € 49 €
    Motorola Accompli 008 GPRS silber 19 € 19 €
    Sony-Ericsson T300 incl. Kamera grün 1 € 29 €
    Sony-Ericsson T68 lunar grey 79 € 99 €
    Sony-Ericsson T68i silber 79€ 109€
    Sony-Ericsson T610 (o2 active) silber 129 € 159 €
    Sony-Ericsson P800 (o2 active) anthrazit 599€ 629€
    Samsung SGH-T100 silber 179 € 209 €
    Samsung SGH V-200 silber 279 € 309 €
    Samsung SGH-S300 silber 229 € 259 €
    XDA (32 MB) silber 199 € 229 €
    XDA (64 MB) silber 449 € 449 €
    Novatel Wireless Merlin Card GPRS schwarz 49 € 49 €

• Ich merke schon - eine Diskussion mit Subventionsschmar****** hat wenig Sinn. Sorry, daß ich gestört habe... ;) :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• `vielen dank für die infos!!!!!

also kann man davon ausgehen das zusätzliche gepsärchsguthaben im ermessen der hotliner/shopleute liegen oder kommt es da auch auf das gesprächsguthaben an??

danke!

@ bigblue :

aha, verstehe ich dich richtig! du VERZICHTEST freiwillig auf eine subvention??
    finde es leicht arm, dass du deine meinung nichtmal mit argumenten untermauern kannst??

ich würde zum beispiel gerne auf eine subvention verzichten, wenn ich dann auch reale preise wie zum beispiel in österreich hätte.

soviel zu dir und deiner wirklich ( ohne argumente ) nicht nachvollziebaren meinung.............

ciaociao

• Zitat

Ich merke schon - eine Diskussion mit Subventionsschmar****** hat wenig Sinn. Sorry, daß ich gestört habe... ;) :D

ich bin auch der meinung, dass das aufhören muss.
    ist doch nur ein kredit für das neue telefon...
    die netzbetreiber sollen lieber die grundgebühr senken/streichen.#

EDIT:

aber solange es die subvention noch gibt:

ist es bei o2 möglich, den vertrag vorzeitig zu verlängern, wenn zb das handy verloren gegangen ist und man gern ein neues subventioniertes hätte (natürlich nicht mit voller subvention...)?

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Zitat

Ich merke schon - eine Diskussion mit Subventionsschmar****** hat wenig Sinn. Sorry, daß ich gestört habe... ;) :D

Das eigentliche Problem ist doch, dass Bestandskunden eigentlich jetzt schon benachteiligt werden. Meist gibt es die Handys mit Neuvertrag zu besseren Konditionen als mit VVL.
    Es kann doch nicht sein, dass, wie du es forderst, der Bestandskunde keine Vorteile hat, wenn er seinen Vertrag verlängert - denn dann wäre er ja geradezu blöd, wenn er verlängert.

Henning

P.S. Wie kommt man denn eigentlich bei o2 in die Gruppe E rein. Wenn es dazu ausreicht, dass man wenig telefoniert, dann finde ich das eine Frechheit, denn wie gesagt, sollten Bestandskunden zumindest die selben Rechte haben wie Neukunden.

• es darf halt auch keine subvention mehr für neukunden geben.

dann werden die kunden nicht mehr mit dollen handies geködert, sondern man muss vernünftige tarife anbieten.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!