O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

  • hallo!


    gestern war ich mal in meinem lokalen o2 shop um zu erfragen welche konditionen ich bei einer vertragsverlängerung zu erwarten hätte!


    sie hat für mich im computer nachgeschaut und sagte mir dann das sie mir, da ich in "kundengruppe" 1 wäre mir das t610 für 129 euro anbieten könnte!



    daher interessiert mich: ist kundengruppe eins die schlechteste.
    welche gruppen gibt es?
    wie genau setzen sich die gruppen zusammen( nach umsatz??)


    ciaociao


    btw: auf die frage warum mir z.b. die t-mobile das gerät für 79 euro anbieten könne sagte sie dreisst das ich ja auch eine homezone nutzen könnte und dadurch gebühren sparen würde.


    ciaociao

  • Also Kundenkategorie eins wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das schlechteste sein.
    Jetzt scheints so als würden die Netzbetreiber auch anfangen soetwas einzuführen. Bei CellWay/MobilCom gibt es soetwas schon seit gerauemer Zeit. Soweit ich das beurteilen kann setzen sich die Kategorien aus dem reinen Monatsnettoumsatz und der Zahlungsmoral zusammen.


    So long...
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • O2 hat vor Kurzem ein neues, fünfstufiges System eingeführt.
    Allerdings überblickt die Einstufungen und das damit verbundene Chaos derzeit wohl nur der Herr allein :rolleyes:.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • hat jemand genau informationen??


    ich könnte es mir nicht vorstellen das ich als mitteltelefonieren der für hundert mark/50 euro im monat telefoniert und der immer promt bezahlt hat(da konto abbuchung) zur schlechtesten kundengrupe gehören sollte!

  • Super, dass ich dann wohl in der untersten Kaste Kategorie gelandet bin und das T610 für unglaublich günstige 159 € angeboten bekommen habe, und dass, obwohl ich seit 1999 Kunde bin und nie Zahlungsschwierigkeiten hatte.
    Mein Umsatz ist in letzter Zeit allerdings nicht sehr hoch (20-25 €), vermutlich liegt es daran... :rolleyes:

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • jeeves, auch 25 euro sind nicht gerade wenig.


    ich denke nicht das du in der untersten gruppe bist!!


    lass uns mal warten bis sich jemand mit ein bissel hintergrundwissen zu den kundengruppen äußert!


    ciao

  • glaub auch nicht, das Kategorie eins die schlechteste ist.


    Habe meinen Vertrag vor zwei Wochen jetzt zum zweiten mal verlängert, habe auch in etwa 50,- € Umsatz pro Monat und bis jetzt jede Rechnung pünktlichst bezahlt.


    Die VVL-hotline und ein Shop haben mir beide gesagt, ich sei Kategorie "A" Kunde.


    Hab folgende Konditionen bekommen:


    - T610 zum Standardpreis (vor zwei Wochen noch 199,-)
    - 125,- € Gesprächsguthaben
    - und weil ich das Mädel im Shop lang genug bequatscht hab, noch ne Tischlade für lau dazu! :D


    naja,
    war okay denk ich!


    Gruß,
    dermike

    „Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

  • interessante aussage:


    nur warum wurde mir dann kein guthaben angeboten, auch nachdem ich gefragt habe ob es welches geben könnte??


    gibt es ein argument für guthaben das die shopleute nicht widerlegen können?? ;)


    ciaociao

  • Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen:


    Kategorie E ist die schlechteste: Der Kunde bekommt bei VVL keine Subvention mehr :eek:, sondern nur ein Gesprächsguthaben von 25 Euro. [Ich denke, damit soll die Verlängerung der massenhaft vorhandenen GenionDuo-Schubladenverträge abgefedert werden].


    Kategorie D gab für einen Kumpel mit etwa 40 Euro Umsatz pro Monat kürzlich ein 6310i für 39 Euro - und diese 39 Euro waren ein seeehr guter Preis des Händlers.


    Diese Infos mal nur als Anhaltspunkte :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich stelle mir die Frage, warum es überhaupt Subventionen bei VVL gibt. Diesen Schwachsinn sollten die Netzbetreiber und Provider allesamt, möglichst gleichzeitig und möglichst bald abschaffen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!