O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

• Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Den 30.03. abzuwarten wäre wohl zu spät, weil dann kann man ja nicht mehr kündigen....

Normalerweise ist der frühsmöglichste VVL-Zeitpunkt 5 Monate vor Ende der Mindesvertragslaufzeit. Somit hättest du nach diesem Zeitpunkt immer noch 2 Monate, um deine Kündigung zu schreiben.

Zitat

Und: Bleiben bei Verlängerung alle Konditionen (Taktung/Option/FreiSMS) gleich? Würde mich über Hilfe freuen

Ja. Bei deinem Vertrag würde sich an den Konditionen nichts ändern.

Mfg Hannes

• Zitat

Woher erfahre ich beim Select Online Vetrag meine Kundengruppe? Ich nutze eigentlich fast immer nur die FreiSMS (monatlich ca. 11€ Rechung +/- 2€).

Bei dem geringen Umsatz wirst Du mit ziemlicher Sicherheit in der niedrigsten Kundenkategorie sein, was bedeuten würde, daß Du bei VVL 30 Euro mehr für ein Handy zahlen müßtest als ein Neukunde.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    was bedeuten würde, daß Du bei VVL 30 Euro mehr für ein Handy zahlen müßtest als ein Neukunde.

Das kann man nicht generell so sagen. Manche Handys bekommt man auch in der untersten Kundenkategorie zum gleichen oder kleineren Preis zur VVL.

• Zitat

Original geschrieben von Pöser Pursche
    -------------------------------------------------------------------------------

Dann würden die Leute nach Auslaufen des Vertrages einfach einen neuen Vertrag machen, damit sie ein neues Handy kriegen.
    Ich würds jedenfalls so machen

Ich würde mir einfach mal eins kaufen. Und wenn mein alter Tarif mir Vorteile bringt shit auf die Subvention, ich kriege eh nix geschenkt. Manchmal habe ich den Eindruck hier geht nur der grosse Heul um weil immer wieder neue Geräte auf den Markt kommen und man hat nicht sofort die Knete um sich so´n Wunderding zu leisten und sucht den günstigsten Vertrag und anschliessend die besten Schlupflochtipps da wieder rauszukommen. Ist doch war :D

Sorry aber ich habe mich mal vor nem Jahr für so`ne "blöde" alte 6310i Machine und auf dem Zweitvertrag für`n Samsung E700 entschieden. Ohne Subvention und was auch immer. Und die Dinger werden gehegt und benutzt bis an ihr Lebensende, die Tarife auch weil sie einfach günstig sind. Meine Frau und ich kommen als Vieltelefonierer selten zusammen über 100.- im Monat. Festnetz ham wer nicht. Wenn eins der Teile mal das Zeitliche segnet wird ohne irgendeine VV Ersatz beschafft. Von dem Guthaben was der Netzbetreiber rüberschiebt weil wir aufs Handy bei VV verzichten gehn wir lecker essen :D:D Was ich noch vergaß. Weil wir seit Jahren kein subventioniertes Handy in Anspruch genommen haben. Alter E+ Prof XL mit allen Optionen ohne GG. Das hat doch was :D

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das kann man nicht generell so sagen. Manche Handys bekommt man auch in der untersten Kundenkategorie zum gleichen oder kleineren Preis zur VVL.

Davon, daß ein Handy in einer niedrigeren Kundenkategorie (bei gleichem Vertrag) weniger kostet als in einer höheren, habe ich noch nie gehört - es sei denn, nach Verhandlung.

Daß ein Gerät in unterscheidlichen Kategorien das gleche kostet, kann bei billigen Handys durchaus vorkommen: Würde man z.B. bei VVL ein Nokia 3410 wählen, würde das in jeder Kategorie nichts bzw. 9,95 Euro kosten. Die Höhe der gewährten Subvention ist unterschiedlich, ob man die in voller Höhe ausschöpft, ist eine andere Frage.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Normalerweise ist der frühsmöglichste VVL-Zeitpunkt 5 Monate vor Ende der Mindesvertragslaufzeit. Somit hättest du nach diesem Zeitpunkt immer noch 2 Monate, um deine Kündigung zu schreiben.

Mfg Hannes

Stimmt, das hatte mich schon gewundert, weil ich den Vertrag auch erst im September 2003 abgeschlossen habe. Danke, dann warte ich natürlich erst mal die Angebote von o2 ab. Aber wenn ich im April verlängere, gelten die 24 Monate weitere Bindung doch erst ab September und die Nummer bleibt gleich, oder? Wäre ja auch eigentlich schön doof von o2. Dann muss ich demnach doch auch keinen ANschlusspreis zahlen, oder? Nur Handy + Versand..

MfG Frog

• Zitat

Stimmt, das hatte mich schon gewundert, weil ich den Vertrag auch erst im September 2003 abgeschlossen habe. Danke, dann warte ich natürlich erst mal die Angebote von o2 ab. Aber wenn ich im April verlängere, gelten die 24 Monate weitere Bindung doch erst ab September und die Nummer bleibt gleich, oder? Wäre ja auch eigentlich schön doof von o2. Dann muss ich demnach doch auch keinen ANschlusspreis zahlen, oder? Nur Handy + Versand..

MfG Frog

Genau richtig! Und wenn man bedenkt, dass du vielleicht 30 Euro mehr für das Endgerät zahlst, aber deine alten Konditionen behalten kannst und die Anschlussgebühr spart, muss man es sich schon zweimal überlegen ob Kündigen und Neuvertrag. Man bekommt ja auch eine neue Nummer.

Wenn du online Verlängerst zahlst du 2.50Euro Versand und gut ist. Wenn du vorzeitig verlängerst werden die 24 Monate einfach hinten angehängt.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Kann es sein, dass nicht alle Handys jedem Kunden bei der VVL angeboten werden?

Ich vermisse das D500 bei mir.

Hoffe, es kommt dann irgendwann nochmal.

• dies kann online eventuell sein. im shop hast du allerdings die auswahl zwischen allen geräten. sollte ein gerät dort nicht im pc für dich gelistet sein, kann auch eine verlängerung auf einem ausweichformular (handschriftlich) und mit dem wunschgerät aus dem o2 programm vorgenommen werden.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!