O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

• Den Studentenvertrag kannst du nicht übers Netz verlängern. Daher erfährst du online auch keine Kundengruppe oder Handypreise bei VVL. Außerdem akzeptierst du bei einer VVL die neuen Tarife! Also volle GG und 5 Euro Gesprächsguthaben und der Duorabatt fällt auch weg. Da sich deine Kundengruppe aus beiden Verträgen zusammensetzt (z.B. wenn du nur einen Vertrag wirklich nutzt wegen bundesweiter HZ ;)), kann es sein, dass du Kategorie D bist, also fürs Handy 30 Euro mehr zahlst als nei einem neuen Genionvertrag.

Grüße
    Wombat

• ...und dafür aber die 25 Euro AKtivierungsgebühr bei Neuverträgen sparst.
    Man zahlt also im schlechten Fall lediglich 5 Euro mehr. Und jetzt komm mir keiner, daß es sich da lohnen würde, erst zu kündigen!

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• 5 Euro sind 5 Euro und bei 2 Verträgen sind es 10 Euro! Für einen Studenten ne Mengen Geld :D

Aber eigentlich wollte nicht gar nicht sagen, dass T610 einen neuen Vertrag abschließen soll. Vielmehr sollte er überlegen, ob eine passive Verlängerung nicht günstiger sein würde...

• ...am Besten dann sicherheitshalber auch noch per Einschreiben mit Rückschein kündigen! Das macht dann 4,40€ für die Deutsche Post und dir bleiben 60 Cent übrig. :top:

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Erfahrung zeigt, dass beide Verträge in der selben Kategorie sind.
    Ist ja praktisch auch nur ein Kunde.

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich hatte bis Ende 2003 auch noch einen Duo Vertrag mit meinem Bruder. Mein Bruder ist Kategorie C. Ich bin in Kategorie D gelandet. Mir ging der Service teilweise tierisch auf den Zeiger und das hab ich denen auch mitgeteilt. Dann hat die homezone mal nicht funktioniert und... Mein Bruder hat sich nie beschwert. Ihm war das alles egal.

• merci erstmal...
    ich werde einfach mit handy verlängern, was solls...

ich nutze übrigens beide verträge voll, also einen ich und einen meine freundin. zusammen haben wir ca. 100-120e im monat. den einen vertrag konnte ich schon verlängern, der war gruppe C (3), also gleicher Preis, aber sonst nix dazu... Hoffe, dieser ist nicht in der schlechtesten gruppe...

ich finde ausserdem 100e gar nicht so wenig, nie probleme, selten hotline-anrufe, keine schwierigkeiten... wie kommt man da in eine höhere gruppe? ich werds nie verstehen.. --> aber darüber wurde ja schon genug orakelt..

gruss dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Hey...ich kann meinen Vertrag auch verlängern und ich bezahle ca 30 Euro jeden Monat. Ich muss jetzt für die Handy 300 Euro mehr bezahlen, als wenn ich einen Neuen Vertrag machen würde....das ist doch ein wenig komisch....

Wie kann ich herausfinden, in welcher Kategorie ich bin?

Gruß

Sheriff

• 300,- EUR? Du meinst wohl 30,- ... ;)

Da deutet darauf hin, dass Du Gruppe D bist. Dein monatlicher Umsatz ist da nicht unbedingt aussagekräftig. Das Ganze ist schon etwas komplizierter bei o2, wer wann mit welchem Umsatz wieso welcher Gruppe angehört. ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo!

Sorry, aber ich muss den Thread noch einmal hochholen. Wollte keinen neuen für meine kleine Frage öffnen ;)
    Woher erfahre ich beim Select Online Vetrag meine Kundengruppe? Ich nutze eigentlich fast immer nur die FreiSMS (monatlich ca. 11€ Rechung +/- 2€). Auf der entsprechenden Page im Netz steht nur

Zitat

Sehr geehrter O2 Kunde,
    eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer ******** ist online nicht durchführbar.
    Sie können Ihren Vertrag frühestens am 30.03.05 online hier im Internet verlängern.

Den 30.03. abzuwarten wäre wohl zu spät, weil dann kann man ja nicht mehr kündigen.... wo kann ich das ganze sonst erfahren? Im Shop? Die Hotline will ich nciht nutzen, bevor ich noch weiter abgestuft werde...
    Und: Bleiben bei Verlängerung alle Konditionen (Taktung/Option/FreiSMS) gleich? Würde mich über Hilfe freuen

Gruß Frog

• Du kannst schon jetzt kündigen und deine Kündigung später wieder "zurückziehen". Ist zwar rechtlich gesehen nicht möglich, machen die Betreiber aber natürlich gerne.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!