O2 Kundengruppen-verschiedene Subvention bei VVL??

  • Zitat

    Original geschrieben von magic_ma



    Mit die Homezone-Telefonate hat es definitiv nichts zu tun.


    Da muss ich widersprechen, einem Bekannten von mir wurde dies sogar letztes Jahr an der Hotline mitgeteilt. Damals waren die verschiedenen Kategorien noch relativ neu.
    Damals hieß es, dass sich das bei im negativ auswirken würde, dass er fast ausschließlich Festnetzgespräche in der HZ führe.
    Wie das sich genau berechnet, hab ich aber auch keine Ahnung...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Aber das ist doch von O2 eine Unverschämtheit. Sie bieten ein Produkt von ihnen an, das einmalig ist und dann nutzt man diesen Service auch noch sehr intensiv und was ist die "Belohnung" dafür - eine Abstufung bei den Subventionen.


    Die Mobilfunknetze in Deutschland werden immer schwächer, früher hatten sie zwar horrende Preise, allerdings waren die Subventionen noch ziemlich hoch - heute sind die Preise hoch und die Subventionen niedrig :mad: :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber84



    Die Mobilfunknetze in Deutschland werden immer schwächer, früher hatten sie zwar horrende Preise, allerdings waren die Subventionen noch ziemlich hoch - heute sind die Preise hoch und die Subventionen niedrig :mad: :mad:


    ... wobei wir wieder beim Thema wären, dass die Subventionen das eigentliche Hauptproblem auf dem deutschen Mobilfunkmarkt darstellen.


    Subventionen weg - und dafür Preis wie in Österreich!

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    So jetzt hats mich auch erwischt. Der Service von o2 ist unter aller Sau, keiner weiß was, keiner kann helfen. Nix geht mehr, online schon gar nicht.
    Mir reichts, suche mir einen professionelleren Anbieter :mad:


    Du wanderst aus? :D


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Kaske:
    was für einProblem hast du denn? Vielleicht kann ich helfen!


    ganymed:
    ich meinte nur in diesem Fall. Ansonsten hast du Recht. Wie diese Einstuffung im grossen und ganzen erstellt wird weiss glaube ich so genau niemand :D


    gruss
    magic


    o2nuernberg.de

  • Ich kann mich Kaske nur anschliessen.


    Ich habe gerade bei der VVL-Hotline angerufen um meine Kundengruppe und den Preis fürs S65 zu erfragen.


    "Kundengruppen? Naja, wenn Sie sagen..."
    "Ja, ist denn der Preis für Geräte bei Neuverträgen gleich dem bei VVL?"
    "Nein, es hängt auch immer vom Telefonierverhalten ab..."
    "Können Sie mir denn sagen, wie mein Telefonierverhalten ist?"
    "Nein, das kann niemand. Sie müssen die Preise für VVL hier mit den Shoppreisen für Neuverträge vergleichen. Den Preis fürs S65 haben wir sowieso nicht nicht, das Gerät kommt ja erst im September auf den Markt!"


    Kann ich jetzt irgendwo meine Kundegruppe erfragen, von wegen:


    Ja, sie sind in C, sie bekommen das Handy zu gleichen Preis, wie bei einem Neuvertrag...


    Andere Frage: Sind bei einem Genion-Duo Vertrag beide Verträge in der gleichen Kundengruppe, oder kann da ein Kunde in 2 Gruppen sein?


    Das würde mir auch helfen...


    Danke, Gruss, Dennis

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • Einfachste Lösung, einfach den Vertrag kündigen. Schon überschlägt sich die Hotline mit "Treue Angeboten" und Superpreisen. Hab ich selbst schon oft genug gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von t610er



    Andere Frage: Sind bei einem Genion-Duo Vertrag beide Verträge in der gleichen Kundengruppe, oder kann da ein Kunde in 2 Gruppen sein?


    Die Erfahrung zeigt, dass beide Verträge in der selben Kategorie sind.
    Ist ja praktisch auch nur ein Kunde.


    Kann einem zugute kommen, aber auch das Angebot verschlechtern.


    Seine Kategorie kann man doch ganz leicht herausfinden. Einfach auf o2online.de unter Vertragsverlängerung nachschauen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Seine Kategorie kann man doch ganz leicht herausfinden. Einfach auf o2online.de unter Vertragsverlängerung nachschauen.


    Ganz so einfach ist das bei o2 nicht :D Das system ist irgendwie dauernd down :rolleyes:


    Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

  • da steht nichts von der kundengruppe, oder finde ich das nur nicht?!?


    EDIT: Ahh, vielleicht sehe ich das noch nicht, weil ich meinen erst ab Übermorgen verlängern darf... Oder vielleicht, weil ich den -5Eur Studentenvertrag habe ?!?

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!