Wo ist der I-Tunes Store bei iOS?

• Hallo,

ich finde die App iTunes Store auf meinem iPhone 6s unter iOS 10 nicht. Auch auf meinem anderen iPhone unter iOS 9 finde ich das Programm nicht.

Ich möchte gerne den Trick nutzen, ein Video bei iTunes auszuleihen, um Speicherplatz frei zu bekommen.

Wo aber ist das Programm???

Im App-Store finde ich es auch nicht zum Installieren.

• Hallo steephan,

Du hast das vielleicht hier gelesen:
    iPhone/iPad-Speicher freiräumen per Filmkauf

Apple hat sich wohl noch immer nicht entschieden, wie sie ihren Shop nennen wollen:
    Wenn ich per iPhone im App Store (!) eine App kaufe, bekomme ich nach Tagen eine Rechnung per Mail vom iTunes Store (!).

Was Du machen möchtest, geht nur über iTunes am Rechner (PC, Notebook oder Apple Mac).
    Denn dort gibt es auch noch einen Shop von Apple (vielleicht in den Einstellungen von iTunes ausgeblendet?).

Je nach Einstellung wird das, was man über den Rechner online gekauft hat, auch mit dem iPhone synchronisiert.
    Die meisten Kunden schauen Filme eher am großen Bildschirm als am iPhone, vermutlich ist das Prozedere deshalb nur so möglich.
    Oder weil sich der App Store auf dem iPhone mit vollem Speicher weigern würde.

Ciao
    IT-Hase

• Ist das ein Scherz? Der iTunes Store ist eine Standard App, die auf jedem iOS Gerät vorinstalliert ist. Das Logo sieht so aus..

Wer die App nicht findet, hat die Verknüpfung wohl gelöscht. Kann man irgendwo in den Einstellungen wieder einblenden.

Das mit dem Speicher-Trick ist logischer weise eigentlich nicht über ITunes auf dem PC/Mac durchführbar!

• gone.jackal: hoppla, danke für den Hinweis. Ja, bei mir ist der iTunes-Store auf einem zusätzlichen Homescreen in einem Ordner "Gimmicks", da ich dafür keine Verwendung habe. Hatte ich komplett verdrängt. :apaul:

steephan: sorry für die ungewollte Irreführung!
    Trotzdem hatte ich diese Anleitung so verstanden, dass man den Film in iTunes am Rechner kauft (und mit dem iPhone synchronisiert).
    Daher meine entsprechende Antwort. Okay, war mein Fehler. :o
    Kenne das Problem mit zuwenig Speicher nicht aus eigener Erfahrung, daher nie selbst durchgeführt.

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!