Hier hat das Update gestern nach Mitternacht auf dem iPhone 7 Plus einwandfrei funktioniert, diesmal habe ich es ohne Kabel erledigt (mein altes BlackBerry Z10 diente "mangels" Festnetz als WLAN-Hotspot).
Und vorhin habe ich das Update auch auf meinem iPhone 6s Plus installiert. Lief auch einwandfrei.
Es ist ein sehr dringendes Update, denn es werden viele Sicherheitslücken geschlossen und ein paar Fehler korrigiert.
Nein, mehr nicht, also kaum neue Funktionen.
Das Problem mit der Kalendersynchronisation per Exchange ActiveSync wurde leider nicht gelöst, tritt aber auch nicht immer und vermutlich nicht in Verbindung mit jedem Provider auf, daher kennt Apple dieses Problem wohl nicht.
Wenn man als Zeitraum für die Synchronisation "alles" auswählt anstatt "6 Monate", wird gelegentlich nichts mehr synchronisiert und kein Termin mehr angezeigt (außer Geburtstags- und Feiertagskalendertermine, weil diese aus separaten Kalendern stammen). Stunden später sieht man wieder alle Termine - oder wenn man auf "6 Monate" zurückstellt, sind alle Termine Sekunden später wieder sichtbar.
Schade, dass Apple nicht weiß, dass FOTA auch komplett per Mobilfunk möglich wäre und immer noch DSL voraussetzt.
Das kann sogar BlackBerry besser, obwohl die alles versiebt haben.