Anrufe auf Iphone blockieren ?

• also langsam werde ich echt wahnsinnig mit diesen sorry "dreckigen, miesen" Hotlines. Keine App die ich bisher getestet habe ist sinnvoll. Warum um alles in der Welt macht Apple den nicht stören Modus und schaltet in dem Modus auch Anrufe die man möchte lautlos ? Was ein Schwachsinn :mad: Warum greift hier nicht einfach der Seitenschalter wenn laut dann laut sonst still? Gibt es keine App wo ich einfach eine Gruppe erstellen kann und nur diese Anrufer kommen noch durch? Der Rest und Anrufer ohne Nummer werden hart geblockt? Danke sorry, aber bin echt total abgenervt vom dem lästigen Volk.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Quäle Dich nicht länger, eine solche Lösung gibt es für iOS nicht.

Wenn Dir das wichtig ist, dann:

- wechsele die Plattform, dort hast Du eventuell eine Chance, etwas zu finden.
    - wechsele die Rufnummer, dann ist (erst mal wieder) Ruhe.

Was den nicht-stören-Modus betrifft - Du kannst alle gewünschten Nummern in Deinem Telefonbuch als Favoriten anlegen, dann klingelt es bei denen weiter, bei allen anderen Nummern aber nicht.

Viele Grüße, Lutz

• hallo lutzh sprich wenn ich alle Nr. als Favoriten markiere bleibt der Modus im Nicht stören Modus laut? Dann wären meine Probleme ja gelöst?

Muss ich jede Nr. einzeln zu den Favoriten hinzufügen oder geht das auch schneller? Hab 340 Einträge mit zig unter Nummern etc.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Kommen bei "Nicht Stören" Anrufe wirklich durch?
    Ich meine nämlich, dass Anrufer abgewiesen werden. Mein Vater hatte versehentlich "Nicht Stören" auf dem iPhone aktiv und die Anrufer haben immer nur ein Besetztzeichen bekommen. Dennoch wurde der Anruf als verpasster Anruf auf dem iPhone angezeigt.
    EDIT: gerade selbst getestet: Stelle ich mein iPhone auf "Nicht stören", werde ich bei einem Anruf vom Festnetz aus direkt auf die Mailbox geleitet.

Gruß

SiemensmasterXXX

Das musst Du mal bitte näher definieren.

Du kannst beim DND alle Anrufe durchkommen lassen oder eben Favoriten oder gar keine.

Wenn Du durch DND Anrufe blocken lässt, dann greift die bedingte Rufumleitung.
    Die ist bei Dir dann auf die Mailbox und bei Deinem Vater nicht, also besetzt. Das entspricht dann einer Abweisung.
    **67*Rufnummer#

Beste Grüße
    W.

• Bringt alles nichts, es muss alles durchkommen sonst ist das sinnlos.

• Dann bleibt Dir nur noch Tipp 1:

- wechsele die Plattform, dort hast Du eventuell eine Chance, etwas zu finden.

LG, Lutz

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also langsam werde ich echt wahnsinnig mit diesen sorry "dreckigen, miesen" Hotlines. Keine App die ich bisher getestet habe ist sinnvoll. Warum um alles in der Welt macht Apple den nicht stören Modus und schaltet in dem Modus auch Anrufe die man möchte lautlos ? Was ein Schwachsinn :mad: Warum greift hier nicht einfach der Seitenschalter wenn laut dann laut sonst still? Gibt es keine App wo ich einfach eine Gruppe erstellen kann und nur diese Anrufer kommen noch durch? Der Rest und Anrufer ohne Nummer werden hart geblockt? Danke sorry, aber bin echt total abgenervt vom dem lästigen Volk.

Hallo achim007,

ich verstehe Deinen Frust und mir ging es genauso.
    Allerdings können bei mir erwünschte Kontakte "durchklingeln".

Ich habe den sinnlosen Schiebeschalter an der Seite auf "Klingeln an" gestellt und verändere daran auch nichts, weil er bei häufiger Nutzung angeblich eh schnell verschleißt (gibt ja sogar einen Thread dafür hier im TT-Forum).
    Und da ich mein iPhone nicht ständig in der Hand halte wie Smombis nützt mir diese Mechanik eh nix (iPhone ist unterwegs immer in der Tasche und bleibt dank BT-Headset und Sprachsteuerung auch da).

Mein Lösungsweg:

Einstellungen/Nicht stören:
    Softwareschalter "Manuell" aktiviert.
    Wenn man zu bestimmten Zeiten von wirklich jedem erreichbar sein will, kann man stattdessen auch den Schalter "Planmäßig" nutzen und einen Zeitraum wählen. Zum Beispiel nur während der Arbeitszeit oder nur nachts.

"Anrufe zulassen" auf "Alle Kontakte" eingestellt (Du musst also nicht alle Kontakte erst zu Favoriten machen!)

Wenn Du unsicher bist, ob Du wirklich alle wichtigen Anrufer mit allen Nummern in Deinen Kontakten gespeichert hast, kannst Du zusätzlich noch den Schalter umlegen "Wiederholte Anrufe".
    Denn wenn Dich jemand angerufen hat, der in den Kontakten fehlt und er ruft innerhalb 3 Min. nochmal an, klingelt es trotz "Nicht stören" und fehlender Nummer in den Kontakten.
    Achtung! Nur wenn das iPhone wirklich klingeln darf! Nicht an Orten, wo es auf keinen Fall klingeln darf.
    Denn es gibt leider viele Menschen, die nicht wirklich telefonieren können und alle paar Sekunden neu anwählen, wenn Du nicht drangegangen bist. Sehr peinlich in Besprechung oder Kino ...

Unten bei "Stumm" habe ich "Immer" gewählt, weil ich mich nicht von unerwünschten Anrufern erschrecken lassen will und dann vielleicht das iPhone aus der Hand fallen würde.

Mit diesen Einstellungen können mich nur noch alle meine Kontakte erreichen, Anonyme und andere klingeln nicht mehr. :)

Gruppen anlegen:
    Ich habe mal gelesen, dass man am Mac im iCloud-Postfach beliebig Gruppen anlegen kann, die dann auch mit dem iPhone synchronisiert werden.
    Ich lege meine Daten aber in keine iCloud, wo die NSA und bei Sicherheitslücken oder auch Schwarzverkauf durch NSA-Mitarbeiter böse Jungs an meine Kontaktdaten kommen könnten.
    So habe ich nur die eine Gruppe "Alle Kontakte" im iPhone, was mir aber genügt, da ich sämtliche Personen und Firmen, mit denen ich zu tun habe mit allen in Frage kommenden Rufnummern speichere.

Wenn Apple kriminelle Softwareanbieter aus dem App Store verbannen würde, könnte ich statt der vielen Blender eine seriöse Call Blocker-App finden und installieren.
    Damit wäre es dann wie bei Android OS möglich, unerwünschte Anrufer gleich abzulehnen (Besetzt-Zeichen oder auf die Mailbox werfen, falls man das will oder der Netzbetreiber das nicht anders kann bzw. weil man seine Mailbox nicht deaktivieren möchte).
    Dann würden wir von Anrufern mit unterdrückter Rufnummer oder gleichem Nummernkreis oder gleicher Vorwahl (alles bei guten Apps konfigurierbar!) gar nichts mehr sehen, außer wir wollen es und schauen ins abschaltbare Logbuch.

Ja, es ist erbärmlich, dass Apple nicht längst eine professionelle Lösung anbietet. :mad:

Notlösung für Nutzer einer MultiSIM/UltraCard, falls noch ein altes Android- oder BlackBerry-Smartphone herumliegt:
    Das alte Smartphone zuhause bei gutem Empfang liegenlassen, darauf eine gute Call Blocker-Software installieren, dann dient es Dir als Telefon-Firewall für das unvollkommene iPhone.
    Auch das habe ich zeitweise so gemacht. Man darf dann nicht vergessen, den Akkustand des alten Smartphones regelmäßig zu prüfen, aber das macht man ja sowieso, auch um abends nachzuschauen, wer oder wie viele unerwünschte Anrufer blockiert wurden. ;-)

Wer jetzt trotzdem wirklich zu Android OS wechseln will, dem empfehle ich unter Vorbehalt:
    Advanced Call Blocker von wahooka (habe ich seit 12.12.2010 bis etwa 2014 genutzt, hatte 1,99 USD gekostet).
    Unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, wie gut diese App mit aktuellen Android-Versionen funktioniert.
    Denn auch Google hat in manchen Android-Versionen Schnittstellen hinzugefügt und in anderen wieder entfernt.
    Leider gibt es von diesem amerikanischen Anbieter keine iOS-Version. War damals die beste Android-Lösung.

Ciao
    IT-Hase

• Bei allem Verständnis für diesen doch eher speziellen Bedarf - ein Telefon ist zum Telefonieren da. Daher werden solche Lösungen weder Telko-anbieterseitig "gefördert" noch vom Hersteller mit den dafür notwendigen Schnittstellen versehen.

Ich habe meine aktuelle Nummer nunmehr seit fast 5 Jahren und kann mich kaum an Anrufe von Hotlines oder andere unerwünschte Anrufe erinnern. Leute, mit denen ich aus welchen Gründen auch immer nichts mehr zu tun haben wollte, habe ich einzeln geblockt, auch in der Fritzbox zuhause. Kommt ein neuer Anrufer dieser Art dazu, klingelt das Telefon genau 1 x, dann steht er auf der Liste. Aber das sind wirklich nur ganz ganz seltene Ausnahmen, die im Festnetz stattfinden.

Ist es nicht für Deinen speziellen Fall sinnvoll, sich mal in die Robinsonliste o.ä. Verzeichnisse einzutragen? Macht dann nicht doch ein Wechsel der Rufnummer eher Sinn, statt sich stundenlang mit der Suche nach nicht vorhandenen - weil von keinem Anbieter/Hersteller wirklich erwünschten - Lösungen zu beschäftigen? Das wäre meine Vorgehensweise, wenn ich unter diesem Problem leiden würde.

LG, Lutz

• hallo zusammen, ich danke Euch für die Mühe und die vielen Ausführungen. Ich finde es auch sehr schade, das Apple keine wirkliche Lösung für die Sache per Software anbietet. Wo ist das Problem einfach per Software nur Nr. zuzulassen die im IPhone gesichert sind? Es sollte ein einfache sein, das zu lösen, hier könnte Apple den Usern eine Freude mache. Ich selbst bin wie auch immer irgendwo in eine Liste oder wo auch immer reingekommen und werde mit Anrufen bombardiert, ich wünsche es keinem. Also es ist bei Gott nicht so das ich meine Nummer wie Löwenzahnsamen in der Welt verteile. Die Anrufe die ich erhalte kommen jeden Tag mit einer neuen Nummer, ich habe aktuell über 500 Rufnummern geblockt, also auch diese Lösung das ich die Einzelnummer blocke bringt auf Dauer nichts, da am nächsten eine nicht geblockte Nummer durchruft. Warum wechsle ich meine Nr. nicht? Ganz einfach, weil ich im Leben nie mehr an so eine geniale Rufnummer komme. Egal wie ich muss wohl damit leben, Danke Euch für die vielen und ausführlichen Informationen. Bis Apple das nicht per IOS regelt, oder es endlich gute Apps gibt die das können ist es ebenso. Nur deswegen werde ich mir kein Android antun und lieber ein wenig leiden. Danke Euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!